Frage von Michellekaras, 87

Sagt ihr euren Eltern ob ihr eine Beziehung habt?

Hey hab mal ne frage. Und zwar sagt ihr euren Eltern ob ihr eine Beziehung habst oder ,,verheimlicht" ihr es. Weil meine eltern veräppeln mich immer wenn ich nen Freund hab (hatte erst 2) und ich will das nicht darum was machst ihr wenn ihr eine/n freund/in habst? Lg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo!

Ich bin bei meinem Opa & meinem Onkel aufgewachsen -------> habe es den beiden immer gleich gesagt, wenn ich 'ne Freundin hatte :) Ist doch auch kein Problem -------> Ehrlichkeit sollte man sich schon leisten finde ich!

Zumal sowas doch immer irgendwie rauskommt!

Antwort
von Branko1000, 46

Ich sehe keinen Grund eine Beziehung deiner Familie zur verheimlichen, denn du müsstest dir eine Ausrede einfallen lassen, damit du zu deinen Freund kannst du somit belügst du deine Familie bzw. Eltern.

Lieber erzählst du es direkt deinen Eltern und diese werden sicherlich nichts dagegen haben, natürlich werden sie vielleicht erstaunt sein, aber das gehört mit zum Erwachsen werden. 

Erzähle deinen Eltern von deinen Beziehung, bevor du sie anlügst und sie es durch Dritte oder zufällig erfahren.

Antwort
von lolaaaXXX, 29

Du musst deinen Eltern einfach zeigen, dass du zu deinem Freund stehst und dass er dir wichtig ist und dass dir die Meinung von ihnen egal ist, wenn sie so sind, wie du sie beschrieben hast.

Antwort
von jeannyjenny, 32

Hi, wie alt bist du denn? Wenn es keine ernsthafte Beziehung ist, dann würde ich meinen Eltern nicht davon erzählen. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass die Beziehung hält und von beiden Seiten ehrlich ist, dann ist es doch schön, wenn man die Eltern einweihen kann. Dein Partner sieht es bestimmt auch als Beweis dafür, dass du es ernst meinst. Und es ist doch auch nett, etwas mit der gesamten Familie + Partner zu unternehmen (Essen gehen, Familienfeiern usw.).

Kommentar von Michellekaras ,

ja und ich bin 14 jahre alt

Antwort
von Nashota, 21

Ich erfahre es immer nebenbei, wenn ein Junge öfter bei uns zuhause rumfliegt. Und mit Grüßen hat es ein Großteil der Jugend auch nicht mehr wirklich.

Antwort
von parvablaric, 20

Also ich hatte vor einigen Monaten einen festen Freund & meine Mutter hatte es dann durch meiner Schwester erfahren. Das war das schlimmste was passieren konnte den ich dürfte ihn nie sehen & nicht mit ihm schreiben und dann kam es dazu das er Schluss gemacht hatte.
Seit dem erzähle ich nur meinen BESTEN Freunden etwas über meinen Freund.
Aber wenn deine Eltern eher chillig drauf sind , würde ich es ihnen sagen:)

Kommentar von Michellekaras ,

zum Glück bin ich einzelkind😅😆😊

Antwort
von PeterP58, 19

Natürlich erzähle ich das meinen Eltern ... aber muss dazu sagen: Ich bin schon Erwachsen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community