Frage von dasistsparta5, 46

Sagt ihr am Ende jedes Telefonats "tschüss"?

Ich bin da zwiegespalten, manchmal denke ich, das Extra-Tschüss am Ende wäre überflüssig. Andererseits hab ich das Gefühl, dass man das Telefonat zu abrupt und vorzeitig bendet, wenn man einfach so auflegt. Könnte ja sein, dass der andere noch was sagen will und man ihm so vor dem Kopf stößt. Wie seht ihr das?

Antwort
von greenhorn7890, 25

Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, weil sie mir Aufträgt Brot oder irgendetwas mitzubringen, wenn ich von der Arbeit komme, dann ist das ein 15 sek. Gespräch. Da sage ich nie Tschüss. Wenn ich aber längere Zeit telefoniere, dann verabschiede ich mich.

Antwort
von rosendiamant, 23

Ich verabschiede mich immer am Telefon damit man auch weiß das ein Gespräch wirklich beendet ist.

Antwort
von Herb3472, 15

Ich verabschiede mich immer, aber "tschüss" sage ich überhaupt nie. "Schönen Nachmittag", "schönen Abend noch", "schönes Wochenende", "bis dann", "bis zum nächsten mal", "auf Wiedersehen", "danke für Deinen Anruf, hab' mich sehr darüber gefreut", etc...

Antwort
von silberwind58, 23

Ich sag auch tschüss oder bis später. Da weis ich,das das Telefonat wirklich beendet ist ,nicht das ja doch noch was gesagt werden wollte.

Antwort
von Joschi2591, 11

Mach's so wie es Dir Dein Gefühl sagt.

Antwort
von Kodringer, 11

Ich sag immer servas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten