Frage von DasalteEgo, 183

Sagt ein Sternzeichen viel aus?

Ich bin Schütze und meine Freundin Stier und ich habe im Web gelesen das, das überhaupt keine gute Kombination ist, und jetzt beginne ich wirklich langsam zu zweifeln und meinen Kopf darüber zu zerbrechen weil wir sind schon 1 Jahr zusammen aber es ist eine Fern Beziehung den sie lebt in Russland und ich hab sie letzten Sommer in 2 Tagen kurz durch meine Mutter kennen gelernt, und seit dem Zeitpunkt nicht mehr gesehen, erst diesen Sommer wieder

Antwort
von ThePoetsWife, 37

Hallo DesalteEgo,

wenn man sich gerne hat und gut versteht, dann ist es völlig belanglos - ob irgendein Sternzeichen zu einem anderen passt.

Mein Zwillingsbruder ist genau 5 Minuten älter als ich, mit dem gleichen Sternzeichen, es gibt kaum Menschen, die unterschiedlicher sein könnten.

Da gibt es so viele wichtigere Dinge, die zu einer guten Partnerschaft gehören, wie Liebe, Respekt, Treue, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber.

Lass dich bitte bloß nicht davon beeinflussen und richtige deine Aufmerksamkeit deiner Partnerin zu, aber nicht den Sternzeichen.

Liebe Grüße

Kommentar von DasalteEgo ,

Danke, bisher top Antwort. :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne!

Antwort
von Willy1729, 72

Hallo,

die Sterne interessieren sich nicht einmal dafür, ob überhaupt irgendwelche Lebewesen über die Erde spazieren.

Was glaubst Du, welchen Anteil sie daran nehmen, Ob Du und Deine Freundin zusammenpassen oder nicht? Die wissen nicht mal, daß Ihr überhaupt existiert.

Wie Ihr miteinander klarkommt, darüber müßt Ihr wohl selbst entscheiden.

Alles Gute,

Willy

Kommentar von dschungelboss ,

Naja, der nächste Stern, sorgt erstmal dafür, dass ihr Leben generell überhaupt möglich ist, und so generell, würde ich mir auch nicht einfach so rausnehmen, behaupten zu können, wofür Sterne sich interessieren. 

Antwort
von dschungelboss, 39

Ich denke, das ist eine Sache des Glaubens.. Ich persönlich finde schon, dass die Charaktereigenschaften, die den jeweiligen Sternzeichen zugeschrieben werden, meist sehr gut passen.. Allerdings macht das ja noch lange kein Gesetz. Jeder Mensch ist natürlich trotzdem irgendwo verschieden, wodurch es natürlich immer Ausnahmen geben kann.

Das ganze Konzept, welche Sternzeichen, mit welchen gut oder nicht gut zusammen passen, ist im Endeffekt ja auch nur vom Menschen gemacht. Heißt, wenn jemand behauptet, Schütze passt nicht zu Stier, aufgrund der bestimmten Eigenschaften, die die beiden haben, kann man das auch anders interpretieren. Jeder Charakter ist unterschiedlich ausgeprägt, und je nachdem, gibt es mit Sicherheit auch Eigenschaften, die Stier und Schütze verbinden können. 

Ich finde, man sollte das ganze mehr zur Reflektion nutzen, und mit der eigenen Erfahrung verbinden, anstatt das ganze als vollkommene Regeln zu betrachten. Heißt, wenn du bemerkst, dass du gut mit deiner Freundin zurecht kommst, und ihr eine gute Beziehung führt, ist es vollkommen egal, was Menschen im Internet über eure Sternzeichen sagen. Mittels der Sternzeichen, könnt ihr euch selbst, und euch gegenseitig besser verstehen, um so eine, ich sage mal verständnisvollere und liebevollere Beziehung zu führen, bzw. um Lösung für Probleme zu finden.

Vielen Dank, mit abstand die beste Antwort bis jetzt!

btw. Du hast sie zwei mal gesehen, und dann seid ihr schon eine Fernbeziehung, über eine so lange Distanz eingegangen.. Und habt euch seitdem mittlerweile fast ein Jahr nicht mehr gesehen. Das ist zwar zu einem kein guter Boden für eine Beziehung, allerdings bedeutet es ja auch, dass ihr euch sehr gut verstanden haben müsst.  Von daher würde ich einfach gucken, wie es im Sommer dann so läuft.

Antwort
von PatrickLassan, 52

Astrologie ist esoterischer Unfug, weiter nichts. 

Antwort
von Kasumix, 55

Also bei mir passt alles 1:1 - meine Eigenschaften, die des Gegenübers... die Kombination.

Aber eine Beziehung deshalb aufgeben, würde es der "Beschreibung nach" nicht passen... würde ich auch nicht ;)

Antwort
von Peterwefer, 69

So weit ich weiß, gibt es, was Sternzeichen betrifft, wirklich alle möglichen Kombinationen. Manche Beziehungen halten, andere nicht. Wenn Du mich fragst: In einer Beziehung sind andere Dinge wichtiger.

Antwort
von sunny9796, 47

Das sagt nur so viel aus, wie sehr du auch daran glaubst. Wenn du an Esoterik, Astrologie und sowas glaubst, dann wahrscheinlich. Ansonsten ist es Zufall, dass eure Beziehung im Moment nicht so toll ist. Aber am Besten sprichst du deine Bedenken ihr gegenüber direkt an, wahrscheinlich geht es ihr genau so. ;)

Antwort
von Tylondsa10, 63

Es kommt darauf an, wie sehr du an Sternzeichen glaubst, ich persönlich glaube nicht, dass es viel zu bedeuten hat :)

Antwort
von TimeosciIlator, 28

Sternzeichen sagen über Euer Glück nichts aus. Denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

"Eure Zukunft ist noch nicht geschrieben - also gebt Euch mal ein bisschen Mühe!" :)

(Doc Brown in "Back To The Future Part 3")

Antwort
von Viviene22, 14

Ich glaube nicht was die horoskope sagen oder wer mit wem zusammen passt. Aber wenn du daran glaubst dann ist das so...ich finde es nicht schlimm

Antwort
von authumbla, 51

Sternzeichen sagen nicht das geringste aus. Völlig irrationaler Aberglaube.

Warum ist das irrational ?

Kommentar von authumbla ,

Einfach gesagt stützt sich unser Verstand auf Dinge, die sich empirisch beweisen lassen und logisch sind.

Beides trifft auf die Verknüpfung von Himmelskörper und deren relativer Lagebeziehung zueinander auf der einen Seite und menschlichen Eigenschaften auf der anderen Seite nicht zu.

Einfach gesagt stützt sich unser Verstand auf Dinge, die sich empirisch beweisen lassen und logisch sind.

ist das worauf sich unser Verstand stützt wirklich die ganze Wahrheit ?

Kommentar von authumbla ,

das habe ich nicht behauptet.

Die Frage war nach dem Begriff "irrational". Ratio ist der lateinische Begriff für Verstand. Ich habe mich also nur auf den Verstand bezogen. Noch nicht mal auf die Vernunft, das ist schon was anderes.

"Die ganze Wahrheit"... sind wir überhaupt in der Lage, die ganze Wahrheit zu erfassen?

Ich denke, nein.

Und ich möchte da auch unbedingt jene mit einbeziehen, die denken, dass sie im Besitz der ganzen Wahrheit sind:

Esoteriker, Horoskopgläubige, religiöse Fundamentalisten, Erdogan...

Antwort
von BlauerSitzsack, 35

Mach' dir da keinen Kopf, das ist Humbug!

Es gibt über 7.000.000.000 Menschen auf der Welt und 12 Sternzeichen.

Stell dir mal vor, das würde wirklich haargenau stimmen, wie das da d'rinne steht, lass' dir mal die Zahlen auf der Zunge zergehen.

Es gibt mittlerweile glaube ich gut 8 Milliarden Menschen.. Allerdings gibt es nicht annähernd so viele Charaktere und Eigenschaften, wie es Menschen gibt. Die kannst du durchaus fast an der Hand abzählen. Vielleicht höchstens 100 ? Und eine Eigenschaft kommt nie alleine, heißt es wäre durchaus möglich, diese auf 12 Sternzeichen zu verteilen, und somit wieder auf die Menschen zu verteilen, aber statisch ist davon natürlich sowieso nichts, die Dinge sind in jeder Hinsicht immer in Bewegung.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Es gibt gut 8.000.000.000 verschiedene Charaktere, kein Mensch gleicht dem anderen.

Antwort
von tjooo, 32

nein ich glaube nicht. sternzeichen, ich finde das sollte ma nnicht os ernst nehmen,. sie amüsieren einen , vielleicht stekct da auch bisschen was dahinter vielleicht auch nicht. aber jeder mensch ist individuell , man kann einen menschen nicht bestimmte charakterzüge geben, nur weil er diesen oder jenen sternzeichen hat. 

aber umso mehr du daran festhälst und denkst, dass das stimmt umso mehr wirst du unbewusst dinge "suchen" die deine theorie festlegen. 

Antwort
von loveyax, 23

Also bei mir stimmt ALLES haha

Antwort
von maja11111, 36

du bist mensch und deine freundin ist mensch, ihr habt euch ineinander verliebt und deswegen seit ihr zusammen. sternzeichen sind schwachsinn und haben keinen einfluss auf dein leben.

fernbeziehung zwischen russland und deutschland ist genau so ein schwachsinn, da es unrealistisch ist und keinen sinn ergibt. vergiss das und such dir reale freunde.

1.Lebe ich in Österreich und 2. ist es mir relativ sche*s egal was du für realistisch und unrealistisch hältst, wahrscheinlich schonmal von irgendeiner X-beliebigen verarscht worden und nun keine Hoffnung mehr in Liebe wa? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community