Frage von ZviDavidoff, 88

Sagt bitte! Kann man auf deutsch so schreiben?

Sagt bitte! Kann man auf deutsch so schreiben?

Wie ich aus der E-mail von Herrn XY entnehmen könnte, dass Sie dozieren an der Hochschule YX und somit kann mein Thema ganz gut in ihr Fachgebit passen.

Antwort
von Ellen9, 44

Wie ich aus der Email von Herrn XY entnehmen konnte, dozieren Sie an der Hochschule YX und somit passt mein Thema ganz gut in Ihr Fachgebiet.

Kommentar von ZviDavidoff ,

danke sehr

Kommentar von Ellen9 ,

Gerne beantwortet. Ich habe Deinem Text nicht noch Worte hinzugefügt, weil ich Deine Schreibweise gut und ausreichend finde. LG♡

Antwort
von kuni11, 23

Wie ich aus der E-mail von Herrn XY entnehmen konnte, dass Sie an der Hochschule YX lehren, kann mein Thema ganz gut in ihr Fachgebit passen.

Kommentar von Luchriven ,

E-Mail - Ihr Fachgebiet

Antwort
von Luchriven, 28

Meine Variante wäre folgende:

"Wie ich der E-Mail von Herrn Soundso entnehmen konnte (besser als aus der E-Mail... entnehmen), unterrichten Sie (alternativ: halten Sie Vorlesungen, gefällt mir besser als dozieren Sie) an der Hochschule XY (hier vielleicht den Zusatz über + Thema) und  somit passt mein Thema ganz gut in Ihr Fachgebiet (alternativ: könnte mein Thema ganz gut in Ihr Fachgebiet passen)"

Antwort
von Royce, 37

Wie ich aus der E-Mail von Herrn XY entnehmen konnte dozieren Sie an der Hochschule XY. Deswegen denke ich, dass mein Thema gut in Ihr Fachgebiet passen könnte.

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Komma zwischen 'konnte' und 'dozieren'.

Kommentar von Royce ,

Warum? Es wird kein Nebensatz eingeleitet

Danke!

Danke Sehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community