Ich habe mich mal wieder ins vermeintliche Single-Vergnügen gestürzt und einen Mann mehrmals gedatet, der mich dann zu sich zum Essen einlud. Er ist Anfang 40, hat einen guten Job, ist witzig, gut angezogen - auf den ersten Blick gab es nichts zu beanstanden. Als ich ihn am Wochenende besucht habe, musste ich feststellen, dass er noch im Haus seiner Eltern wohnt, er hat zwar - fast - eine Etage für sich, aber ohne Küche. De facto verhielt es sich so, dass seine Mutter gekocht hat und wir haben in seinem Wohnzimmer am Couchtisch gegessen. Schlimm genug, aber seine Einrichtung sah ebenfalls aus, als hätte Mutti, dass vor 15 Jahren übernommen. Er hat noch nie alleine gewohnt.
Oh ja !
Allein, wie Du Wohnsituation und Einrichtung interprtieren solltest, wage ich nicht, Dir zu raten.

Die Einrichtung sagt nichts aus im Vergleich zur Tatsache, daß er noch bei Mama wohnt!

Kennst du den Film Oedipussi von Loriot?
Naja, eigentlich hast du die Antwort ja hier schon geschrieben. Und wenn du noch eine Bestätigung von und brauchst: bitte sehr. Du hast eine gute Nase! Es sei denn, du willst Mutti spielen ;-)
PS es gibt noch andere Männer auf der Welt
und weil du einen so schönen nickname hats, vielleicht ist das ja was für dich: www.lotuscafe.de
Ich glaube da war Loriot schon Anfang 50 - aber der Vergleich mit ihm hat was ;-)
Danke für den Link. Allerdings waren meine bisherigen Online-Erfahrungen allesamt - naja - schwierig.
neurodoc am 1. Oktober 2007 00:13 offline ist authentischer wie Du siehst!
Raimund1 am 1. Oktober 2007 00:14 Glaube ich gerne! Habe als Mann da natürlich andere Erfahrungen, habe aber von den Frauen, mit denen ich mich getroffen habe, einiges gehört. Immerhin sind einige nette Bekanntschaften entstanden.

Gib ihm doch einfach eine Chance. Vielleicht war er bisher nur sparsam und hat auf dich gewartet, damit er sich endlich von seiner Mutter emanzipieren kann.

Das kann viel bedeuten, muß aber nicht. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und ihn einfach noch besser kennenlernen.
Du hattest bis jetzt ja eigentlich ein gutes Gefühl. Und ob jetzt jemand jeden Tag aus praktischen Gründen bei der Mutter isst oder wie ich in der Kantine, ist doch eigentlich egal. Manchmal wünschte ich mir auch eine Mutter. Da schmeckt das Essen wenigstens im Gegensatz zur Kantine :)

Schon wieder so ein merkwürdiger Mann? Denn siehe, vor 99 Tagen:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-erklaert-man-einem-mann-den-man-gerade-erst-k...
Zur Frage schließe ich mich dem Statement elCommentatores an.
Bei einem Mann-Anfang-40-und-noch-bei-Mutti wär ich sehr zurückhaltend und vorsichtig.
Er mag ja ganz recht sein, aber die Tatsache, daß er nie die Nase in seine eigene Welt richtig rausgesteckt hat, würde mir zu denken geben. Die ewigen Jungesellen sind nicht leicht im Umgang.
Er wird sicher beim Aussuchen euerer Bettwäsche voher die Mammi fragen. Viel Spaß mit den beiden!
Bedburdyck am 2. Oktober 2007 04:26 Deine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. DH!