Frage von Himbeerenyummi, 58

Sagen Träume die Zukunft vorraus?

Ich träume immer das was am nächsten Tag passiert und merke erst dann wenn es passierte dass ich das irgendwo mal gesehen habe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrusterDer2, 35

Wie Bob schon sagte deja-vu
Das passiert wenn Ereignisse direkt ins Langzeitgedächtnis huschen dann kommen sie wie alte Erinnerungen vor.

Antwort
von clarsa, 25

Hi, ich habe mich die selbe Frage auch schon öfters gefragt und mal im Internet nachgeschaut. Dabei bin ich auf diesen Text gestoßen ( Siegmund Freuds Traumlehre - Was ist ein Traum? Facharbeit

http://dokumente-online.com/siegmund-freuds-traumlehre-was-ist-ein.html ) und kann ihn dir nur empfehlen! Es handelt sich um eine Facharbeit, in der die Bedeutung des Traums super anschaulich erklärt wird..

Liebe Grüße

Antwort
von nowka20, 17

im grunde ist jeder traum prophetisch, aber er wird mit unserem erdendenken nicht verstanden

Antwort
von TheApfeluhr, 25

Nein warum sollten Träume die Zukunft voraus sagen?

Kommentar von Himbeerenyummi ,

Mir fiel grad keine andere Frage ein..👍