Frage von Anonyym123, 44

Sagen Tote im Traum die Wahrheit?

Antwort
von Ranzino, 44

Nein, natürlich nicht. DU bist der Regisseur des Traumes und bestimmst, wenn auch unwissentlich, deren Handlungen.  Du würdest somit ihnen Antworten in den Mund legen, die du gern hören magst bzw. ohnehin erwartest.

Antwort
von Georg63, 41

Der Traum findet in deinem Gehirn statt. Denzufolge können alle darin vorkommenden Personen nur das sagen, was deine "Traumgedanken" ihnen in den Mund legen.

Antwort
von Applwind, 26

Es ist dein Traum du kontrollierst alles und wenn sie dich Wahrheit sagen nach dir dann passiert es auch.

Antwort
von Gondor94, 30

Ob sie die Wahrheit sagen? Keine Ahnung. Doch du sprichst dabei nicht mit den Toten, sondern mit deinem eigenen Unterbewusstsein.

Antwort
von WotansAuge, 11

Dein Vater hat in deinem Traum zumindest das gesagt, was er für die Wahrheit hält, aber man kann auch im Jenseits noch manchem Irrtum erliegen. Auf jeden Fall hast du deinen Vater getroffen, und auf jeden Fall hat er dich nicht bewusst belogen. 

Antwort
von Anonyym123, 27

Also gibt es sowas übernatürliches eurer meinung nach nicht? 

Kommentar von D0nut4ever ,

Naja, es ist sehr kompliziert, weil bis jetzt noch lange nicht das ganze Gehirn erforscht ist. (Siehe luzide Träumen, Deja vus) Ich lege mich jetzt also nicht auf Ja oder Nein fest, weil ich dafür kein Fachmann bin, und das wie gesagt, noch erforscht wird. So richtig wissen die Professoren und Forscher aber auch nicht, was das Gehirn alles kann.

Antwort
von Cherobia, 26

Sie sprechen das was dein Hirn will was sie sagen!

Antwort
von ma273728, 38

? Wie meinst du das?

Kommentar von Anonyym123 ,

Ich träume fast jede Nacht von meinem Verstorbenen Vater. Und einmal bat ich ihn beim beten drum mir eine bestimmte frage zu beantworten und mir das durch irgendein Zeichen klar zu machen. Und kurze Zeit später beantwortete er mir diese Frage klipp und klar im Traum. Ich möchte wissen ob das sein kann das es wirklich ER war der mit mir sprach und ob er dann auch ehrlich geantwortet hat oder das ganze ne Einbildung von mir war

Antwort
von FuckYouBitchxD, 11

Diese Frage bleibt ungeklärt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten