Ist es besser wenn ich meinem freund sag das ich glaub das ich schwanger bin oder soll ich warten bis donnerstag, da hab ich ein Arzttermin?

warte erstmal ab, was der Doktor sagt und mache nicht im Vorfeld schon die Pferde scheu...
Das kommt auf Eure Beziehung an. Wenn Du denkst, dass er sich freuen würde, dann sage es ihm gleich, vielleicht will er ja mit zum Frauenarzt. Manche Männer mögen das, andere wiederum nicht, das hängt von ihm ab. Wenn Du denkst, dass er vielleicht (noch) nicht so erfreut wäre würde ich den Termin abwarten.

Sagen. Vielleicht möchte er mit zum Arzt, damit er gleich dabei sein kann, wenn Du es erfährst. Und dann wäre es schade, wenn Du es ihm erst hinterher sagst. Denn dann ist die Möglichkeit genommen, diesen wichtigen und schönen Moment in eurem gemeinsamen Leben mit Dir teilen zu können.
andreas48 am 26. Mai 2008 15:53 also der Fragestellung nach ist das Mädel 14 oder 15..ich glaube nicht, das der Moment der Offenbarung ein genüßlicher wird...
wandpilz am 26. Mai 2008 16:07 die guten alten 15jährigen Bürokauffrauen :-D
ich vermute, dass sie älter ist, aber dennoch vermute ich, dass andreas48 recht hat. Das wird sicherlich keine Hurra-Rufe ernten...
Baiana am 26. Mai 2008 16:40 Schön, dass ihr beiden wenigstens den kaum zu schmeckenden Hauch süsser Ironie wahrgenommen habt ;-) Auf einige ist immer Verlass.

Warte bis zu deinem Termin! Ich denke falls du nicht schwanger bist wird es nur aufregung und evt. reibereien geben! Und auch wenn Ihr euch ein Kind wueschnt, und es dann doch nicht so ist gibt das bloss die grosse enttaeuschung.. Seit ihr schon lange zusammen ? Erzaehl mal was ueber deine Situation..
Wir sind jetzt fast ein dreiviertel Jahr zusammen. Seit vier Monaten wohnen wir in einer eingenen Wohnung. Ich nehm die Piller, hab zwei schwangere freundinen die mir das so gesagt haben und der test hat auch gesagt schwanger. Jetzt weis ich halt nich ob sagen oder nicht, da er sich erst ein neues Auto gekauft hat(sein traumauto), dass wir am donnerstag auch noch holen müssen.
Kairofan am 26. Mai 2008 16:08 Wenn du nicht nur eine Ahnung hast sondern schon einen positiven Test hast, solltest du es meiner Ansicht nach sagen. Schließlich sollte er so schnell als möglich klare Sicht für die Planung eurer Zukunft haben.
wandpilz am 26. Mai 2008 16:12 ja, zum Beispiel um Alternativen auszudiskutieren...
Ein Test besagt noch nichts, denn in der Anleitung steht, immer noch einen Arzt zu Rate ziehen. Eine Einnahme der Pille oder auch eventuell vorliegende Krankheiten können auch dazu führen, dass der Test schwanger anzeigt.

Ich würde es gleich sagen und deinen Freund bitten mit zum Frauenarzt zu gehen!

Warte lieber, bovor Du "die Pferde scheu" machst.
Ich find dich echt KRASS, wieter unten kann man deine Frage zum Thema "wie werd ich schwanger" lesen und dann weiss dein Freund nichtmal was davon? Ihr seit so kurz zusammen und du willst schon ein Kind? Sorry, aber ich hab echt dass Gefühl das du selbst noch ein Kind bist. Wenn man sich deine Fragen so anschaut da gruselt es mich das du schon "Erwachsen" bist und solche Sachen wie eine Schwangerschaft selber entscheiden darfst. Total Verantwortungslos. Aber 2 Schwangere Freundinne sagt ja auch schon alles, die kleine Traumwelt eines Mädchens das noch nicht Reif ist.

Wenn Ihr Euch gut versteht und Nachwuchs willkommen ist, dann kannst Du es ihm jetzt schon sagen. Vielleicht möchte er ja Do. dabeisein. Sollte eine Schwangerschaft ein Problem darstellen, würde ich erst einmal abwarten, bis es sicher festgestellt ist.

Sag ihm das Testergebnis und nimm ihn mit zum Arzt. Das Gespräch mit dem Arzt mit Dir UND dem künftigen Papa nimmt mit Sicherheit viel von der Schärfe Eurer anschließenden Diskussion weg, die sich ohne das Dabeisein Deines Freundes zu Hause bei der Überbringung der frohen Nachricht ergibt.

Mach einen Test. Dann ist es relativ sicher, sollte der dir anzeigen, dass du schwanger bist. Und wenn der Test positiv ist, dann würde ich ihm das schon sagen. Länger könnte ich es gar nicht abwarten :-)
LG
Wieselchen
Kairofan am 26. Mai 2008 16:12 Test positiv - siehe oben bei Antwort Hopefull
Wieselchen1 am 26. Mai 2008 16:16 Schön. Und?
LG
Wieselchen
Sorry, aber ich finde, dass Vertrauen zu einer guten Partnerschaft gehört. Darin einschließen möchte ich auch das gemeinsame Besprechen von Problemen oder auch Dingen, welche einen von euch belasten können. Aber nur du allein kennst hier deinen Freund und kannst die Entscheidung selbst treffen, ob du ihm es sagst oder nicht. Für den einen ist es besser, wenn er nicht gleich alles weiß. Zum Anderen ist es vielleicht ganz schön, wenn er mit zum Termin kommt, damit er dir bei stehen kann oder aber ihr gemeinsam euch die Freude teilt. Je nachdem, welches Ergebnis ihr hören wollt.
warten und dann wenn sie/ er sagte hgw dann würde ich ihm sagen oder ihn überraschen das er dann mit geht zum doc