Wenn ein Freund Euch erzählt das er fremdgeht ihr aber auch mit dem Partner befreundet seid,wie würdet Ihr Euch verhalten?
Ich würde ihn fragen, ob er mir das erzählt, damit ich es seiner Frau sage.
Und wenn er das nicht möchte, dann sollte er mir den Rest bitte auch nicht erzählen.

Nichts ausplaudern aber versuchen ihn dazu zu bringen, dass er es selbst beichtet.

Den Mund halten, das müssen die Beiden miteinander klären.

Nicht sagen und ihn überreden, es selbst zu tun. Bei so einer Sache gerät man schnell zwischen die Fronten!!!!
Beste Grüße, Andreas

Kommt ganz darauf an wie eng die Freundschaft ist...!

Raushalten, alles andere kann ein Bummerrang werden!

Hallöchen in diese Runde. Wenn mir mein Freund so etwas anvertraut, bringt er micht natürlich in eine blöde Situation. Dennoch würde ich den Mund halten. Das machen Freunde nun mal so! :-)

unbedingt raushalten. die raufen sich am ende zusammen und selbst biste dann der depp

Ich würde schon ziemlich erstaunt fragen, warum er mir das erzählt? Ist doch klar, dass ich damit Probleme kriege. Ich will sowas doch nicht wissen und bin dann auch der völlig falsche Ansprechpartner.

salopp , aber nachhaltig..das geht dir nichts an...und das mit nochmaligem Nachdruck..

Ich würde mich da auch komplett heraushalten. Allerdings würde ich auch nichts mehr davon hören wollen, bevor man irgendwann zwischen die Fronten gerät.

ich kenne diese situation ur etwas schräger , der mann meiner freundin hat mir gebeichtet das er fremd gehtund sich verliebt hat -- und meine freundin hatte das gefühl das ihr man fremd geht und bat mich um rat- ich habe rat gegeben und es hat ausnahmsweise funktioniert

Total raushalten! Dazu den inneren Schweinehund überwinden und Klappe halten!
Sagen, daß ich es nicht wissen will, und mich raushalten.
wenn eine freundin von mir wüsste, dass mein partner mich betrügt, würde ich auf jeden fall wollen, dass sie es mir sagt. allerdings müsste ich schon gut mit ihr befreundet sein, um ihr das auch bedingungslos zu glauben...
Frage mich auch, warum er es erzählt hat.