Frage von BarAffe, 185

Sagen Männer zu ihren Freunden "wenn du sie ungeschminkt sehen würdest fändest du sie nicht mehr so schön"?

Ich frage mich schon länger die oben gestellte Frage. Da wir Frauen Meister darin sind unser Gesicht, oder unsere ganze Gestalt, in einem besseren Licht darzustellen als es der Wahrheit einspricht. Oder behaltet ihr das wahre Aussehen eurer Frau/Freundin für euch?

Antwort
von Herb3472, 80

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Ausspruch dieser Art gehört zu haben. Wenn Mann nicht auf den Kopf gefallen ist, dann weiß er selbstverständlich, dass bei der Schönheit nicht Alles pure Natur ist. Daher wäre ein Ausspruch wie dieser völlig unsinnig, denn wenn es keinen Unterschied machen würde, ob Frau geschminkt ist oder nicht, dann wäre ja der dafür getätigte Aufwand umsonst. Ich selbst mag es schon, wenn "die Meine" dezent geschminkt ist, wenn wir ausgehen.

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Ich denke nicht und schminke mich auch nicht alles Natur da gibts nichts zu reden. Ich seh immer gleich aus. Auch morgens gibts kein Schockerlebnis

Antwort
von Machtnix53, 26

Dass sie geschminkt schöner wären, ist ein Mythos unter Frauen. Männer sind da im Allgemeinen realistischer. Viele, ich auch, mögen Schminke überhaupt nicht. Wer möchte schon eine Maske küssen?

Kommentar von sarahj ,

Ein Mythos der von der Werbebranche geschürt wird - eine Branche in widerum viele Männer sitzen... ;-)

Kommentar von Machtnix53 ,

Um zu kassieren muss man nicht daran glauben.

Antwort
von kami1a, 84

Hallo! ich finde Frauen immer ungeschminkt schöner und das sage ich auch, alles Gute.

Antwort
von Zyares, 38

Meine Freundin benutzt keine Schminke :P
Braucht sie aber auch nicht, weil sie so oder so verdammt süß ist, daher bin ich froh darüber. Mir gefällt das eher weniger wenn sich Mädchen ne Tonne Schminke ins Gesicht kleistern. Naja...was deine Frage angeht, manche reden mit Ihren Freunden sowas und manche eben nicht, daher kann man das nicht allgemein beantworten.

Antwort
von Akainuu, 56

Ich rede nicht mit irgendwelchen Typen über das Aussehen meiner momentan nicht vorhandenen Freundin haha.

Aber in dem Fall würde ich sie echt verlassen, denn wer kauft schon die Katze im Sack? Sollte sie ungeschminkt vollkommen anders aussehen, dann wäre das echt merkwürdig.

Wäre schon eine harte Nummer, wenn man wie von dir beschrieben über die Freundin denken würde.

Kommentar von fabunicornxx ,

Naja aber glaubst du frauen/mädchen geben hunderte euro dafür aus um nach dem schminken genauso auszusehen wie vorher?

Antwort
von GotenXx, 96

Also ich von meiner Person kann sagen, dass Männer sehr wohl darauf achten. Bringt ja nichts, wenn morgens auf einmal eine andere Frau im Haus ist (Sarkasmus Schild ist oben)

Kommentar von BarAffe ,

War jetzt aber keine Antwort auf meine Frage

Kommentar von GotenXx ,

Die Antwort auf deine Frage lautet, ja tun sie!

Antwort
von FooBar1, 44

Weis nicht ob es die gibt. Wäre aber blöd weil man die Frau/ Freundin ja meistens ungeschminkt sieht. Also zumindest meine schleicht sich nicht um 5 aus dem Bett zum stylen.

Antwort
von scheggomat, 43

Da kann Frau sich noch so anstrengen; Wenn viel Material im Gesicht verteilt wird, sieht man es schon aus großer Entfernung.

Aus der Nähe kann Mann (oder der Freund des Mannes) dann meistens sehen, was dort versucht wurde zu verstecken, wird aber einen Teufel tun, etwas dazu zu sagen.

Und gerade wenn man sich ein Gesicht von der Seite ansieht, hat man schnell raus, wie dieses Kunstobjekt tatsächlich aussieht.

Alles, was über die Betonung von schon natürlich vorhandenen Vorzügen hinausgeht, fällt auf. Und zwar jedem Mensch, der etwas genauer hinsieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community