Eine Bekannte hat mir ihre neuen, sauteuren, Bewerbungsfotos gezeigt und sie sind echt schrecklich.
Der halbe Oberkörper ist drauf und es sieht aus, als wäre ihr Kopf auf ein Michelin-Männchen geklebt. Die Perspektive ist echt sehr unvorteilhaft. Sie schaut einfach furchtbar aus. Der Fotograf hat es echt nicht drauf. In Wirklichkeit schaut sie nämlich ganz anders aus.
Soll ich es ihr sagen? Ich will sie ja nicht verletzten und offensichtlich scheinen ihr die Fotos zu gefallen...

Sag ihr deine objektive Meinung! Sie soll die Fotos auch noch von anderen begutachten lassen, bevor sie sich damit bewirbt!

Wenns deine Freundin ist dann sag es ihr ehrlich!

Ja klar musst du es ihr sagen! Schliesslich will sie sich damit bewerben. Was ist wenn das schreckliche Foto der Grund für eine Absage ist? Dann sagt sie, hättest es ihr auch gleich sagen können......

ehrlich währt man besten...
tommi36 am 7. November 2008 12:21 ewig währt am Längsten!

Ich würde es ihr sagen. Aber dass ein Fotograf so einen Mist verbockt, finde ich schlimm.
simoneFN am 8. Juli 2008 18:32 Die würde ich sofort reklamieren! Ein guter Fotograf macht kostenlos neue.

Ich würde dezent darauf hinweisen. Das mit dem Michelinmännchen würde ich verschweigen ;-)
Da sie sich ja mit den Fotos bewerben möchte, würde ich ihr schon sagen was an den Fotos nicht so toll ist. Das wird sie schon verkraften.

Ja sags ihr nachher wird sie nicht angenommen weil die bilder schlecht warn.

eigentlich geht es dich nichts an finde ich. ich würde es deiner freundin nur sagen, wenn sie dich auch wirklich nach deiner meinung gefragt hat. sonst verletzt du sie nämlich nur unnötig.