Frage von marlonwhv, 16

Sat Receiver verliert Signal beim Verbinden mit Fernseher?

Hallo, ich habe auf einmal ein Problem, welches i dh mir nicht erklären kann. Ich habe vorhin den Sät Receiver vom Fernseher getrennt(Scart Kabel entfernt) und das Licht vom Sät Receiver leuchtet grün, d.h. Es empfängt ein Signal. Verbinde ich dann das Scart Kabel mit dem Fernseher, ist der Bildschirm eingefroren und es steht da 'Kein Signal'. Kann mir jemand das erklären ?! Danke im Voraus!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 6

Das liegt am Schaltspannungssignal das der Receiver über das Scartkabel an den Fernseher leitet,das tut er damit der Fernseher auf Scart umschaltet sobald der Receiver angeschaltet wird,durch das Abziehen des Scartkabels wurde das unterbrochen,und der Fernseher erkennt das Signal nicht mehr,ein Aus und wieder Anschalten des Receivers behebt das Problem.

Antwort
von oliver78, 7

steck den Scart Kabel wieder in den Fernseher und zieh den Netzstecker raus dann wieder rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten