gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Saftige Rechnung vom Anwalt

gefragt von Outbackmaster am 01.06.2008 um 21:51 Uhr

Es geht um eine Rechnung über 20,40 E aus dem Jahr 2007. Ich bezahlte nicht- habe jetzt Post vom Anwalt bekommen - in dem Schreiben droht er mit Gericht und verlangt zusätzlich zuden 20,40 noch für sich und seine "Bemühungen" 52,60. Mmmmhhhh. Bin eigentlich unter der Adresse, an die der Brief adressiert war, gar nicht mehr wohnhaft und hatte mir die Post nachschicken lassen... Zurückgehen lassen des Briefs wg. Wohnsitzwechsel wäre wahrscheinlich das beste gewesen?! Nun ist bei der Adresse ein erneuter Brief angekommen. Macht es Sinn, diesen nun zurückgehen zu lassen, da ich dort nicht mehr wohnhaft bin? Rechnung von 20,40 E ist nun beglichen.Anwaltskosten umgehen? Merci.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9657)
Geld (5893)
Rechnung (290)