Saftdiät/Saftkur Rezepte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Saftkuren etc. eignen sich leider überhaupt nicht zum abnehmen, da du dich ja schlecht dein Lebenlang nur von Saft ernähren kannst. Beim Abnehmen (falls du das überhaupt musst was man ohne irgendwelche Angaben von dir gar nicht erst beurteilen kann) sollte man sich schon so ernähren wie man es sein Lebenlang weiter machen kann. Am besten eben gesund und ausgewogen incl. regelmäßigen Sport. Aber nicht durch "Mono-Diäten" oder irgendwelche Kuren oder Shakes oder sonstiges. Das führt dann nur zu Heißhungerattacken und dem Jojo-Effekt wenn man damit wieder aufhört.

Und wenn du funktionierende Leber/Nieren/usw hast dann brauchst du dich auch nicht zu "entgiften" da du nicht "vergiftet" bist da das entgiften deine Organe für dich tag täglich erledigen (und falls du doch vergiftungserscheinungen hast solltest du schleunigst ins Krankenhaus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei Chefkoch.de, und gib "Saft" bzw. "Smoothie" ein, dann findest Du sicher was.

Auch wenn das nicht Deine Frage war, würde ich Dir (zumindest ohne ärztliche Begleitung)von einer solchen Kur abraten. Als Laie durchgefüht, endet so etwas meistens nur mit Heißhunger und Jojo-Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung