Frage von HelfenderHund, 35

Saft und Tabletten nehmen?

Hi Ich nehme Tabletten drei mal am Tag (morgens, mittags, abends) und bin erkältet. Da ich als husten muss, sollte ich gerade Saft nehmen. Ich wollte fragen, ob sich Saft mit Tabletten verträgt? Die Tablette muss ich nämlich erst vor dem Schlafen gehen nehmen (10 Uhr). Kann da was dann passieren? Gestern habe ich nämlich auch was genommen und mir wurde schwindelig. Hab davor aber auch wenig getrunken, weiß nicht woran es lag

Antwort
von 2002Esra, 27

ich weiß nicht recht ich würde an deiner stelle die tablette und den saft wieder wie gestern nehmen und wenn dir wieder schwindelig wird würde ich es lassen und es der apothekerin sagen.

Antwort
von Goodnight, 31

Glaubst du im Ernst man kann dir etwas raten, wenn du nicht sagst um welche Medikamente es sich handelt?

Kommentar von HelfenderHund ,

Hustensaft und Tabletten gegen Schwindel sorry

Kommentar von Goodnight ,

Welcher Hustensaft welche Tabletten und welche Dosierung?

Kommentar von HelfenderHund ,

Vertigoheel (Tabletten) und Hedelix Hustensaft

Kommentar von Goodnight ,

Die Tabletten sind homöopathisch, davon sollte es nicht kommen. Der Hustensaft ist aus Efeu und kann schnell Übelkeit hervorrufen.

Kommentar von HelfenderHund ,

kann ich die Tablette dann nehmen? Ich weiss nicht... dee Saft hatte ja auch Abstand mit der Tablette ca 30 Minuten. Geht das? Und ich will die Tablette nehmen, damit halt der Schwindel weggeht

Kommentar von Goodnight ,

Ja sollte kein Problem sein.

Kommentar von HelfenderHund ,

der*

Kommentar von HelfenderHund ,

okay, dankeschön

Kommentar von Goodnight ,

Gerne :-))

Antwort
von schakal98, 24

Saft ( kein hustensaft) und tablettten sollten sich nicht beißen.

Alkohol und tabletten vermisch besser nicht, aber saft is egal.

Kommentar von HelfenderHund ,

okay, danke :)

Antwort
von CocoKiki2, 24

da passiert nix. sonst hätte der arzt sie dir nicht verschrieben.

Antwort
von Chilliboss, 35

Zitrushaltige Getränke wie Zitrone, Orange, Grapefruit sollte man vermeiden.

Kommentar von HelfenderHund ,

wie genau meinst du das? ich trinke nur Wasser, ab und an mal was anderes

Kommentar von Chilliboss ,

Die Zitronensäure hat bei den meisten Medikamenten Einfluss auf die Wirksamkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten