Eislbume am 02.06.2009 um 16:33 Uhr
darf man babys auch normalen saft geben den erwachsene auch trinken, oder sollte man nur die extra für babys verwenden??
ab bestimmten alter ist Karottensaft gut, aber ohne Honig,den verträgt man erst ab einem best. Alter
Abgesehen von der Tatsache dass man sowieso nicht den ganzen Tag Saft trinken sollte (zuviel Zucker) und auch verdünnen sollte.... Klar kann man den auch Babies geben. Dieses ganze Extra-Baby-Zeug ist nur Geldmacherei.
ich würde einem baby überhaupt keinen saft geben, meistens enthalten sie ja doch zucker....den sollte man so lange wie möglich von ihnen fernhalten
bitte keine Zitrussäfte
in der Krippe wird Apfelchorle gegeben, fallst es dir hilft
Klar! du solltest halt nur verdünnen. Das mit dem Honig was erwähnt wurde gilt bis zum 12. Monat.(kann zur darmlähmung führen)
Meine kleine bekommt eigentlich alles und ihr geht es super gut. Auch Milch liebt sie:-)
Du solltest sehr vorsichtig mit saft bei Babys sein. Generell ist natürlich das genaue Alter ausschlaggebend, d.h. es ist ein Unterschied ob das Baby 5 Wochen oder 5 Monate alt ist !! Normale Säfte können zu Durchfall führen, aber auch z.B. zu Wundsein.. Das gilt auch bei Babysäften. Man muß vorsichtig ausprobieren und auf jeden fall verdünnen. Jeder mensch reagiert anders. ABER warum Saft? Noch hast du es in der Hand. Jetzt trinken die Kinder das was man ihnen anbietet - mehr oder weniger ! Abgekochtes Waser oder normaler Beuteltee sind völlig ausreichend. Warum dieses elendige Zuckerzeug ?
Ich würde den Saft ganz weglassen. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und trinkt nur Wasser und Tee. Wenn die Kinder in den Kindergarten gehen, lernen Sie noch früh genug den ganzen Zuckerkram kennen. Und wenn Saft, dann mit viel Wsser mischen, gibt auch 'nen Geschmack und spart wenigstens ein bischen Zucker ein :-)

lieber gar nicht erst mit saft anfangen, babys sollten bis zum 6. monat nur milch (muttermilch oder gute flaschenmilch bekommen) und danach kann man zum durst löschen auch mal wasser geben, ist das natürlichste und verdirbt weder den geschmack noch schädigt es die zähne. meine tochter hab ich wunderbar an wasser gewöhnt, sie trinkt es auch heute mit fast 4 jahren noch als dauergetränk. ist immer lustig auf kindergeburtstagen, da müssen manche eltern doch tatsächlich den wasserhahn aufdrehen, weil sie nicht mal normales wasser, sondern nur saft und limo zu hause haben... ist schon sehr krass. eltern gehen immer von ihrem eigenen geschmack aus, aber bei babys muss sich der geschmack erst entwickeln, leider wird er von vielen eltern mit süßkram total versaut.