Ich würde gern mal in den Safaripark nach Hodenhagen fahren. Wer kann mir etwas darüber berichten? Wer war schon mal da? Ist das ein richtiger Safaripark, wo die Tiere quasi frei laufen und man mit dem Auto durchfährt? Oder ist das nur eine andere Bezeichnung für einen normalen Tierpark?

Ich war noch nicht dort, aber die Homepage verspricht doch einiges. Ich denke es ist so eine Art Zoo nur größer und mehr um streicheln und erleben halt. www.serengeti-park.de
ist ganz nett da! man muss da (soweit ich weis) durch eine Staße fahren, wo die Tiere frei rumlaufen! dann kommt man in den eigentlichen Park! da sind verschiedene Atraktionen und so! es gibt da auch so ein gefege wo man rein gehen kann um die Tiere zu streicheln! ist ganz hübsch!
Man kann eine "geführte Bustour" durch den Park machen. Es wird einem etwas über die Tiere erzählt und der Bus hält auch an verschiedenen Stellen an, da kann man dann aussteigen und Tiere füttern und streicheln (die harmloseren). Es gibt natürlich auch richtig gefährliche Tiere! Wenn Du in der Gegend bist, lohnt sich ein Besuch.
es is eben ein freizeitpark mit tieren

will mal abweichen und sagen dass es sich wirklich lohnt.

Wenn du Tiere sehen willst, dann hast du im Zoo mehr davon und wenn du auf Freizeitparks stehst, dann bietet dir der Heidepark Soltau mehr. Wir haben mit Bustour durch den Tierbereich 100 Euro für 4 Personen gezahlt, das ist einfach Hammerteuer und der ganze Park sein Geld nicht wert. Wenn du trotzdem dort hin willst, dann fahr mit deinem eigenen Pkw durch den Park, dann hast du wenigsten etwas von den Tieren in freier Wildbahn.

Etwas teuer, aber sehr zu empfehlen. Riesenrad, Karussell, kleine Fahrgeschäfte. Rundgang über Hängebrücken, Tiere aus allen Kontinenten, von Weißen Tigern, Elefanten, Affen, alles da. Ein kleiner Tipp, Essen und Trinken mitbringen. Verpflegung ist teuer.
Bild/er:

Hallo, ich war schon sehr oft dort und finde es prima. Für eine Fotozeitschrift habe ich mal einen Artikel über den Park geschrieben, in dem auch viele Infos für Nicht- und Hobbyfotografen enthalten sind. Den ganzen Artikel und viele Fotos findet man auf meiner Website unter: www.naturfoto-vahldiek.de und dort bei den Texten: Auf Safari in Niedersachsen Ich meine, daß der Park sein Geld wirklich wert ist, wenn man sich für Tiere interessiert. Viele Grüße Carola