Frage von Isabella1995M, 45

Safari Reise nach Kenia?

Hallo :) Ich plane meiner Mama eine Reise nach Kenia zu schenken. Es war schon immer ihr Traum eine Safari Reise zu machen und viele Tiere zu sehen. Kann mir jemand sagen wann also zur welchen zeit die meisten Tiere zu sehen sind und wo es sich am meisten lohnt hinzufliegen? Es soll für 3 Personen sein und wir haben ca. 3000 € zur verfügung (Reise+Hotel) oder kennt jemand eine gute Internetseite wo man günsige Pakete buchen kann? Vielen Dank im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 31

Safaries sind sehr teuer. Gut möglich das deine 3000 € nicht für drei Personen reichen.

Für deine Reise rauchst du 3 Komponenten: Flug, Hotel, Safari

Die Hotel Komponente kann entfallen wenn ihr wirklich nur Safari wollt und nicht 1-x Tage vorher und/oder nachher in einer Stadt verbringen wollt.

Ihr könnt bei Verschiedenen anbietern von Pauschalreisen mal nach angeboten fragen und auch mal gucken wie viel das selbst organisiert Kostet.

Ich denke nur das ihr mit eurem Budget nicht zu wählerisch seien könnt.

Pauschalreisen werden z.T. Kategoriesiert je besser die Resezeit für die Region dest Teurer. Ich fürchte nur das die teuerste Reisezeit ggf außerhalb eures Budgets liegt,

Kommentar von Isabella1995M ,

Danke :)

das Geld ist nicht wirklich das Problem nur wo ich mich informiert habe hat alles ca. 3300 € gekostet.. ich möchte eher wissen wo es sich wirklich lohnt hinzufliegen und ob jemand weiß welches hotel empehlenswert ist weil zb selber da war :D

Kommentar von HubertusF ,

3.300 Euro für 3 Personen? Das kann gehen, aber dann lohnt es sich
nicht. Safari + Hotel + Flug und das alles x 3 ist in der Regel teurer.
Es geht so günstig, aber dann gibt es Abstriche beim Hotel, der Lage
oder der Safariorganisation. Meist ist die Safari dann aber nicht drin
und muss vor Ort bezahlt werden. Paar Infos dazu findest du auch hier,
sofern noch interessant. http://keniaurlaub.org
Tipp: Unbedingt beraten lassen!

Antwort
von dasadi, 31

Ich würde es mal über die Urlaubspiratenseite versuchen, denn mit 3000 € kommst Du nicht weit, wenn es um 3 Personen geht. Derzeit würde ich allerdings vermeiden, mich in den Luftraum zu begeben und Afrika halte ich jetzt im Moment auch nicht für die beste Lösung.