Frage von hilfebittefatal, 34

Safari Energieverbrauch?

Seit dem Sierra Update ist mein Arbeitsspeicher (8gb) immer voll ausgelastet und der Energieverbrauch ist hoch (1,2A die Stunde). Ist das nur bei mir so? Wie kann man das beheben. Von 11 auf 5 Stunden Akkulaufzeit runter.

Antwort
von HelpingFox, 8

Check mal, welche Plugins du installiert hast. Hast du mal versucht Safari über die Konsole komplett zu
beenden (killall Safari)?
Ansonsten kannst du mal in der Library die Preferences (.plist) löschen. Sicher davor aber deine Lesezeichen.

Antwort
von vogerlsalat, 21

Das Problem mit dem Arbeitsspeicher hab ich nicht, das Akkuproblem aber schon. 

Ich werde mal versuchen Siri zu deaktivieren und dann mal schauen ob die Akkulaufzeit wieder besser wird.

Kommentar von hilfebittefatal ,

Der Akku war die einzige Rechtfertigung für den Preis...

Kommentar von vogerlsalat ,

Also, da fällt mir schon noch wesentlich mehr ein, aber versuch es halt auch mal mit Siri ausschalten, vielleicht hilft es ja.

Antwort
von GunnarPetite, 16

Bei mir verbraucht Safari - nur mit GF offen - 72 MB. Akkulaufzeit unberührt, vielleicht liegt es bei dir an Siri. Die habe ich gar nicht aktiv.

Kommentar von hilfebittefatal ,

Könnte an Siri liegen, ist aber nur so, wenn ich Safari offen hab. Mit Opera ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community