Frage von Jennifer1599, 19

Safari - aktuellen Link anzeigen?

Hallo,

seid kurzem zeigt mir Safari in der Symbolleiste bei "Adresse und Suchen" anstatt der Websitenadresse auf der ich aktuell bin nur noch meine letzte Suchanfrage an. Das ist ziemlich nervig, wenn ich gerade den Link der Seite auf der ich mich aktuell befinde brauche. Wie kann ich das wieder umstellen?

Liebe Grüße

Antwort
von AgentZuckerguss, 19

wenn du mit dem Rechtsklick da rein gehst, dann taucht der vollständige Link auf. Normalerweise müsste bei dir oben in Safari (bsp Gutefrage) nur "gutefrage.net" stehen. Wenn du dann den Rechtsklick rein machst, dann taucht der vollständige Link auf und du kannst ihn Kopieren u.ä. . Umstellen kann man das glaube ich nicht, das ist neu mit der aktuellen Version von Safari. Probier, wenn es so unendlich wichtig ist, dass du immer den vollständigen Link hast, doch den Internet Explorer oder Google Chrome o.ä. aus?

Kommentar von Jennifer1599 ,

Dankesehr, aber das Problem ist nicht, dass der Link nicht vollständig ist, sondern dass da gar kein Link ist. Während ich auf dieser Seite bin, wird nicht gutefrage.net angezeigt, sondern meine letzte Suchanfrage...

Kommentar von AgentZuckerguss ,

Dann würde ich versuchen die Zugriffsrechte zu reparieren mit Dem Festplattendienstprogramm, wenn das nicht hilft den Mac mit cmd+R Neustarten und OS X erneut installieren. Dabei müssten dann alle Systemmeldungen Daten (auch Safari) ersetzt werden ohne das deine Daten verloren gehen. Bei nem Windows einfach Safari neu installieren scheint dann ein Fehler im Programm zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community