Frage von Mexxo99, 19

Säurekreislauf?

Hallo, ich muss einen Vortrag in biologie (11. Klasse, Fachabi) zum Thema "Säurekreislauf Atmung" machen. Ich habe bisher nur das http://www.biologie-lk.de/threads/22194-zel gefunden. Ist das korrekt? Könnt mir das vlt erklären, falls der link nicht zum thema passt?

Danke

Antwort
von LeNudels, 14

Mit Säurekreislauf ist sicher der Citratzyklus/Tricarbonsäurezyklus/Krebszyklus gemeint. Der ist etwas kurz erklärt, aber schau mal hier auf dem Bild 

https://www.thieme.de/statics/bilder/thieme/final/de/bilder/tw_medizinstudenten/...

Da braucht man nicht viel zu verstehen, sondern eher einfach auswendig lernen. Du musst wissen, dass NADH+H+ und FADH2 später noch gebraucht werden.

Kommentar von Mexxo99 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community