Frage von Gmrc26897, 98

Säure und Laugen?

Säure und Laugen:
•Herstellung (Darstellung)
•Eigenschaften
•Verwendung

Ich muss eine freiwillige Leistung machen und mein Lehrer hat gesagt dass wir zum Thema Säure zum Beispiel was ist die Eigenschaften von Säuren und wie wird die Säure hergestellt und für was verwendet man es

Antwort
von GradWach, 18

Puuh, kommt drauf an was mit "säure und lauge" gemeint ist :'D Lewissäure und lewisbase, oder die definition nach bronsted..du kannst mal die Definition einer lewissäure und -Base raussuchen, dann das gleiche mit bronsted, und für Herstellung, Verwendung etc nimmst du Beispiele, also zb ganz typisch Salzsäure  (HCl) und Natronlauge  (NaCl). Achja und wie Säuren und Basen miteinander reagieren, also Neutralisationsreaktionen, könntwsz du auch raussuchen. Am besten passend zu deinen beispielen ^^

Kommentar von Gmrc26897 ,

Könnten Sie mir eine Kurzfassung schreiben?

Kommentar von GradWach ,

Nee, lass mal :D such einfach mal bei chemie.de nach deinem thema, bestimmt findest du da was du brauchst. Wenn du ganz konkrete Fragen hast kann ich dir vielleicht helfen^^

Also wie wird die Säure hergestellt konkreter geht's doch nicht oder?

Oder für was wird die Säure verwendet?

Kommentar von GradWach ,

Dafür müsstest du erstmal wissen welche Säure..DIE säure gibt es nicht, sondern ganz viele verschiedene. Deswegen finde ich das Thema für das Referat oder was auch immer eigentlich voll dumm gestellt :D Zur Herstellung und Verwendung von den jeweiligen Säuren findet man seitenweise auf Wikipedia. Such dir ne säure aus (HCl, H2SO4, HNO3...), guck in Wikipedia und mach copy+paste :D wie die alle hergestellt werden und für was die gut sind, weiß ich leider nicht auswendig

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 27

Arbeitsaufträge werden hier nicht entgegengenommen!
(vgl. Community-Richtlinien)

LG Willibergi

Kommentar von Willibergi ,

Die Frage kann ich genauso zurückgeben.

LG Willibergi

Danke - Frage und Kommentar wurden gemeldet.

LG Willibergi

Suppiii😉

Ich mache mir neuen Account Bruder

Mach das, wenn du abends im Viertel vor 12 nichts anderes zu tun hast. :/

LG Willibergi

LGLGLGLGLGLGLGLG ich habe 2 weitere Accounts was für eine Drohung 😂

Kommentar von Raylobeen ,

Das ist hier kein digitaler Schwa**vergleich. Weder das erstellen eines KOSTENLOSEN Accounts noch das schreiben von solchen überaus Qualitativ wertvollen Fragen wird dir hier was bringen.

Falls du glaubst, dass du hier irgendjemandem mit deinen neuen Accounts schaden kannst .

Ohje

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community