Vor kurzem las ich, dass ein zu "saurer" Säure Basen Haushalt einen Menschen dick werden lassen kann. D.h wenn man zu viele nicht basische/sauere Nahrungsmittel konsumiert, wird man dick. Stimmt das? Ein mir ziemlich unbekanntes Thema, wer weiß was darüber?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt wird auch Verschlackung genannt. Wenn du dich dafür interessierst, könnte auch das hier für dich interessant sein: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (einfach googeln). Über Säure-Basen gibt es auch Bücher. Nach einer Entschlackung fühlt man sich wie neu geboren. Ich kann dies bestätigen. Sauer ist z. B. Kaffee, Alkohol, Fleisch, Milch. Basisch hingegen, Obst, Gemüse, pflanzliches Eiweiß.

Gehört hab ich das auch schon, weis nicht ob was dran ist. Man soll deshalb auch mehr stilles Wasser trinken

Bei einem übersäuerten Körper arbeitet der Stoffwechsel nicht mehr richtig, es können sich Gallen- und Nierensteine bilden und durch die Fehlernährung nimmt man auch zu.
Ja, das stimmt. Weil der Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Man fühlt sich träger.
dann gibt es sowas also wirklich? ich dachte erst, das wird wohl geldmacherrei sein..noch nie gehört..aber interessant, werde ich mal googeln, danke dir :)