Frage von nitrilos, 22

Säulenobst Winterhart?

Ich bin im Moment am überlegen, ein paar Spalierobst-Bäumchen zu kaufen. Hier stellt sich die Frage, ist Spalierobst winterhart oder nicht? Ich würde mir gerne etwas Spalierobst für den Garten besorgen.

Antwort
von mrlilienweg, 12

Ich nehme an, es handelt sich um Äpfel oder Birnen?

Säulenobstbäume, Spalierobstbäume sind auf diesen Zweck erzogene Obstbäumchen. Wenn es um Kernobst geht (Apfel, Birnen) sind diese Bäume selbstverständlich winterhart, es kommt immer auf die Obstsorte an, bei Pfirsichen oder Aprikosen trifft dies nur bedingt zu. 

Antwort
von sepp333, 3

Natürlich wenn es Birnen Äpfel ect sind gibts da keine Probleme.

Antwort
von fragenschleuder, 3

Hier wurde ja schon von Apfel und Birne geschrieben, die sind auf jeden Fall für den Winter geeignet. Laut der Infos auf http://www.spalierobst.com sind sogar Nektarinen und Kiwis winterhart, da würde ich aber genauer nach fragen, bis wie viel Grad das gut gehen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community