gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Säulenobst in Pflanzkübeln?

gefragt von Sonnenrose am 19.03.2008 um 17:36 Uhr

Welches Obst eignet sich für Pflanzkübel und was brauche ich alles dazu (mehrere Pflanzen, Kletterhilfe, wie hoch, welche Erde)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.501 Pflanzkübel x 6 Spalierobst x 4 Obstbäumchen x 1

Luise
beantwortet von Luise am 19. März 2008 17:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Säulenäpfel und kleine Birnensorten sind gut geeignet. Immer prüfen, ob es Befruchtersorten in der Nähe gibt, oder eine Befruchtersorte kaufen (2 versch. Sorten, oder mit verschieden veredelten Zweigen). Einen gute Ernte und viel Freude. Kletterhilfe braucht es keine, ist ja ein Baum. Erde: Kompost, gute Gartenerde.

Kommentar von 32c7c22e7733cc0bbb939c0e1dbe0271smallminister am 20. März 2008 09:33

Das werde ich mir merken! DH!

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 19. März 2008 17:46
3x

guck mal hier www.baldur-garten.de,da gibt es noch viele andere Obstsorten als Säulenobst

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. März 2008 17:44
3x

Egal welche Kübelgröße Deine Terasse oder Dein Balkon erlauben, es wird auf Dauer für ein Obstgehölz, das ja auch Ertrag bringen soll, zu eng. Für ein paar Jahre kannst Du es mit schwach wachsenden und vor allem selbstbefruchtenden Sorten (Baumschule berät)probieren. Vielleicht wäre es aber klüger, wenn Du Dich für Beeren entscheiden würdest: Heidelbeere, Johannisbeere, Stachelbeere...Sogar kleine Kiwis gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.