Frage von hubertomi, 15

Säuerliches Fleisch?

Ich suche schon seit ner Stunde auf Google und finde einfach den richtigen Namen nicht dafür. Ich suche denn Namen für säuerliches Fleisch (kein verdorbenes soll so schmecken) ich weiß das man auch Schnitzel in dieser Variante im Laden kaufen kann, aber mir fällt der "Überbegriff" dieser Produkte nicht mehr ein. Kann mir bitte jemand helfen. Ps.: Ich bin aus Österreich, also weiß ich nicht ob der gesuchte Begriff auch in Deutschland bekannt ist. DANKE!!

Antwort
von Elfi96, 8

Sauerfleisch. Schaue mal bei Wikipedia nach der Definition.   LG 

Kommentar von hubertomi ,

Danke, aber das meinte ich nicht...

Antwort
von dogmama, 10

mir fällt der "Überbegriff" dieser Produkte nicht mehr ein.

Sauerbraten (vom Rind oder Pferd)

Kommentar von hubertomi ,

Bitte lesen, ein Braten ist doch kein Schnitzel

Kommentar von dogmama ,

von sauren Schnitzeln habe ich noch nie gehört!

Antwort
von jodelblumenberg, 11

meinst du das vielleicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krenfleisch

Kommentar von hubertomi ,

Nein leider, aber danke :)

Antwort
von hubertomi, 15

Hab's jetzt endlich gefunden was ich gemeint habe, nennt sich Surschnitzel und ist in Deutschland laut Internet nicht wirklich bekannt, ebenfall gibt's auch den Surbraten. Also im Prinzip ist es Pökelfleisch.

Antwort
von Wippich, 6

Sauerbraten vom Pferd

Kommentar von hubertomi ,

Sauerbraten gibt's bei uns in Österreich gar nicht

Antwort
von Skibomor, 7

Es gibt den Begriff "Sauerfleisch", meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community