1

säuerliche äpfel?

Frage von schattenstern schattenstern

ich will nen apfelkuchen backen und habe hier ganz kleine, feste und relativ saure äpfel hier. die sorte weiß ich leider nicht und diese kleinen pafeletiketten sind auch nicht drauf...aber so ähnlich wie granny smith... kann ich die für den apfelkuche verwenden? ist säuerlich gleich sauer? mag eigentlich jetz ungern nochmal losrennen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von quiltrr quiltrr

Eher saure, feste Apfelsorten sind für Apfelkuchen sowieso besser geeignet als süße, mehlige Sorten, die beim Backen zerfallen würden. Durch den Backvorgang und den beigegebenen Zucker ist das Gebäck ohnehin bereits süß, so dass ein säurebetonter Apfel wie z.B. Boskoop dem Ganzen einen frischen, saftigen Geschmack verleiht. Nur zu!

Kommentar von schattenstern schattensternschattenstern

danke für deine antwort :) na, dann fang ich mal an...

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

für Kuchen nimmt man in der regel Boskoop...die bleiben schön saftig!

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ner_aus_Boskoop

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Boskop.

• 0
    Antwort von reino1309 reino1309

Versuch macht klug!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.