Frage von Percy99, 23

Säuberung des computers?

Hallo mein alter PC hat Windows XP aber ist voll mit solchen scan Werbungen und seinem kck. Ich kann im Internet keine cleaner runterladen und habe keinen auf dem PC! Wie kann ivh meinen PC säubern? Hat da jemand Tipps? oder geht es das ich ccleaner kopiere von meinem laptop oder sowas brauche dringend schnellen Rat danke an alle

Antwort
von FlyingDog, 23

Hallo.       

Du wirst immer häufiger das Problem mit Befall haben, eine Bereinigung eines XP-Rechners ist sinnlos und lohnt sich nicht. 

Windows XP ist tot und du wirst die Sicherheitslöcher nicht mehr gestopft bekommen da du das System nicht mehr up to Date halten kannst und Schutzprogramme die Systemsicherheitslöcher nicht stopfen können. du solltest dir ernsthaft Gedanken machen ein neues  Betriebssystem zu verwenden. Zudem stellt dein nicht gesicherter Rechner eine Gefahr auch für andere User im Netz da. Eine Bereinigung ist leider zwecklos und weniger sinnig.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von SeifenkistenBOB, 19

Unter Scan-Werbungen kann ich mir so konkret nix vorstellen. Aber solltest du tatsächlich von Viren befallen sein, dann hilft es nur, das Betriebssystem neu aufzusetzen und in deinem Fall auch mal auf ein aktuelles OS umzusteigen, vor allem dann, wenn man damit im Netz unterwegs ist!

Antwort
von CraftedSmiley, 17

Ich würde dir raten erstmal dir zb eine Windows 7 iso runterzuladen und sie auf eine CD zu brennen dann startest du den pc von der CD und Installierst das Betriebssystem neu 

alle wichtigen Daten vorher abspeichern!

formatiere die festplatte und installiere das Betriebssystem 
dann am besten erstmal ein Antivirus kaufen das dass auch weiterhin nicht mehr auftritt

liebe grüße

Antwort
von An0nym0us216, 21

Lad dir CCleanee runter - kopier die Datei auf den Stick und installiere ihn auf dem PC.

Antwort
von hasandsn12, 7

Resete den doch einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community