Frage von lauralov, 50

Warum habe ich so ein starkes Sättigungsgefühl?

Warum fühlen ich mich so dicke ? Habe heute zum Frühstück wie immer nix gegessen weil ich früh nie Hunger habe zu Mittag gab es einen kleinen Salat mit Tomate und bissel Mozzarella und zum Abend hab ich einfach eine kleine Schüssel bunte Cornflakes gegessen und dazu 2 Gläser O- Saft aber das ist doch nicht viel ? aber ich fühle mich so als hätte ich 5 Hamburger gegessen hab😯

Antwort
von Tipblookje, 42

Weil dein Magen durch das ständig wenig essen zusammengeschrumpft ist und sich erstmal ausdenen muss. Esse was und steigere dich langsam auch wenn du keinen Hunger hast. Du wirst sehen, dass du mit der Zeit einen normalen Hunger entwickeln wirst, da sich dein Magen ausgedehnt hat und sich dadurch schneller leer anfühlt.

Kommentar von Tipblookje ,

Du brauchst Regelmäßigkeit beim essen. Das fängt mit dem Frühstück an. Zieh das eine Woche durch, dann hast du bald nach dem aufwachen ganz normal Hunger.

Kommentar von lauralov ,

ich muss eig. noch ca 15 kg abnehmen für mein wunschgewicht ich hab ja immerhin schon 12 kg abgenommen ich glaub das steigern lasse ich lieber

Kommentar von lauralov ,

nur das einschlafen ist dann nervig mit vollem magen

Du musst nicht weniger essen, sondern die Ernährung umstellen. Wenig essen stresst den Körper und kann Schäden im Verdauungsapparat hervorrufen.

Kommentar von lauralov ,

Das mach ich aber schon 2 Jahre so ich esse selten Kohlenhydrate auf Brot verzichte ich komplett und nudeln nur wenn es in einer suppe ist, Reis darf bei mir aber nicht fehlen😉 dann auch nicht viel davon

Machst du Training?

Kommentar von lauralov ,

ich mach dafür kein sport ich nehme durch meiner Ernährung ab und meiner Arbeit...

Antwort
von md2208, 44

Vielleicht veträgst du irgendwas davon nicht

Antwort
von Kampfroller, 36

Das kommt vor :D Keine Sorge

Kommentar von lauralov ,

Ja das ist schon öfters bei mir deshalb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten