Frage von deswi, 58

Sängerin werden?

Hallo! Ich bin 12 und kann (glaub ich!) ziemlich gut singen. Das Problem: Ich singe nie vor anderen Leuten allein, es ist mir peinlich. Ich könnte auch nie bei kiddy contest oder so mitsingen, obwohl ich es gerne würde. Es ist so blöd dass es mir so peinlich ist😢😨😱 PS:Im Chor und in der Schule singe ich laut mit. Falls ihr irgendeine Lösung für mein Problem habt, sagt die mir bitte. Falls ihr auch wisst, wie ich Sängerin werde, noch besser. PPS: Ich wohne in Oberösterreich.

Bitte helft mir! LG Desi

Antwort
von dino1304, 29

Als erstes solltest du nicht von dir selber behaupten, du könntest singen. Das sollten lieber die Menschen um dich herum bewerten. Damit meine ich nicht die Eltern, denn die finden immer alles toll, was das eigene Kind macht. Du brauchst ehrliche Meinungen zu deinem Gesang und der erste Schritt dazu wäre, vor Publikum zu singen. Es ist wichtig, dass du eben den ersten Schritt machst.

Antwort
von Akka2323, 27

Wenn Du es nicht kannst, dann musst Du es eben lassen.

Antwort
von Kittysworld, 14

Wie wärs denn dann sich mal über Gesangsunterricht zu informieren? Schaden kanns nicht.

Antwort
von TTyler, 4

Du solltest oft vor Freunden und Familie singen dadurch überwindet man oft seine Angst. Diese sollten dich aber auch Konstruktiv bewerten und dir sagen was du noch besser machen kannst.

Antwort
von Sumo1756, 30

Du musst deine Angst überwinden, vielleicht gefällt es den anderen ja auch :)

Antwort
von moonbrain, 12

Wieso willst du denn überhaupt Sängerin werden, wenn du nicht alleine vor Leuten singen kannst/magst? Suche dir etwas, wo es dir wohl ist dabei....Sängerin scheint nicht dein Ding zu sein, oder dann halt nur im Chor.

Oder hast du schon jemals von einem gehört, der Pilot werden will aber Angst vorm Fliegen hat? Ist genauso unsinnig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten