Frage von JW61218, 72

Sänger werden, manche sagen: Ich sage nur Ausstrahlung ist wichtig!- Das heisst die Stimme ist KAK egal!Lade Musik videos auf youtube hoch?

Wie kann ich ALLEINE ein Lied z.B. See You Again singen und es auf youtube hochladen?? Brauche ich nicht geräte etc. meine stimme eingeschlossen was jetzt kein gerät ist??Und ne Genehmigung das ich ein Cover davon machen will??

Antwort
von Kandahar, 58

Wenn du glaubst, dass du so viel Ausstrahlung hast, dass deine Stimme egal ist, dann probier es. Wunder dich aber nicht, wenn du scheiterst und dich dabei noch bis auf die Knochen blamierst. Denn nicht alles, was manche so für Ausstahlung halten, ist es tatsächlich auch.

Kommentar von JW61218 ,

Den abschnitt habe nicht ich gemeint nach dem doppelpunkt hinter dem wort sagen. Das meinte jemand anders aber ich meine auch wie man sowas alleine alles machen kann? ( Den unteren text zu meiner frage jetzt auch )

Antwort
von Raynor2, 42

Zunächst mal brauchst du natürlich ein Mikrofon. Das mit den Internet-Covern ist eine Grauzone, weil sich das je nach Land unterscheidet, aber du darfst sie meistens nicht verkaufen. Außerdem sind Instrumental-Versionen der Stücke auch geschützt, d. h. du solltest diese auch selbst machen.

Und die Aussage, dass man nicht singen können muss, stimmt teilweise, da heutzutage viel durch Auto-Tune verbessert wird (ein bisschen sollte man es trotzdem können).

Kommentar von JW61218 ,

Was heißt Grau-Zone?

Kommentar von Raynor2 ,

Dass es nicht durch Gesetze, sondern durch YouTube bestimmt wird. Im schlimmsten Fall wird also dein Account oder das Video gesperrt, du kannst aber nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Kommentar von JW61218 ,

Und wie kann ich das Lied von Wiz Khalifa See you Again ( Musik ) abspielen aber den Text selber singen und es dann auf youtube stellen?? Ist ja logischerweise ein ,,Cover" dann? Oder muss ich eine email an der marke schicken ob ich das machen darf? Denn es gibt viele die covern von liedern??

Kommentar von Raynor2 ,

Wie gesagt, das ist ziemlich ungenau geregelt, aber du kannst ja einfach mal den Plattenvertrag (oder wer sonst der Rechtinhaber von dem Lied ist) anschreiben.

Kommentar von JW61218 ,

Und wie kann ich das raus finden? Muss ich zum kanal? Oder endlos irgendwo rescherschieren?

Kommentar von Raynor2 ,

Das Plattenlabel ist Atlantic Records.

Kommentar von JW61218 ,

Ich hab ne email adresse von den weiß aber nicht ob ich das hier rein schreiben darf?

Kommentar von Raynor2 ,

Warum solltest du nicht, wenn es die öffentliche ist und warum willst du das hier überhaupt reinschreiben? xD

Kommentar von JW61218 ,

Und was schreibe ich? Hallo mein name ist xxxx und ich möchte gerne das lied see you again singen bzw. covern und es auf mein youtube channel hochladen, ( Natürlich auf englisch ) Und dann antorten die mit ja ok oder nein oder wie jetzt?

Kommentar von Raynor2 ,

Ich bin kein Experte darin, habe das noch nie gemacht xD

Ich würde aber schreiben, dass du gerne das Recht zur einmaligen Nutzung des Liedtextes, der Instrumental-Version und der Melodie erlangen möchtest (ohne Bezahlung), um es auf YouTube zu covern. (Schreibe hin, ob du vorhast, das Cover auf ITunes (o.Ä.) zu vermarkten, weil das die Bedingungen ändern könnte).

Kommentar von JW61218 ,

Also eig. will ich nur das Lied irgendwo abspielen und dann mithilfe von mikrofon mich irgendwo hinsetzten kamera auf mich gerichtet und los singen und es dann auf youtube hochladen?? Mehr eig. nicht?

Kommentar von Raynor2 ,

Wenn du das so willst, du kannst es auch noch am Computer nachbearbeiten.

Kommentar von Raynor2 ,

Obwohl mir gerade einfällt, dass in Deutschland die GEMA sowieso alle Rechte hat, vielleicht solltest du die anschreiben ^^

Kommentar von JW61218 ,

Toll Die erlauben es bestimmt  :/ ( sarkasmus )

Kommentar von JW61218 ,

gema email habe ich schon mal gefunden telefonieren darüber besser?

Kommentar von Raynor2 ,

Ich würde eine E-Mail schreiben

Antwort
von mineturtle, 25

Also mit dem rechtlichen kenne ich mich nicht so aus, aber am Geräten brauchst du PC, Mic, Kamera, Schneideprogramm und ein Audio Programm

Kommentar von JW61218 ,

AAAllllleess kllaaarr :DD ich habe nicht viel Ahnung mit programmen etc. kann man nicht ein team anhören die einen dabei helfen wie KSI Lamborghini Musik-Video?

Kommentar von mineturtle ,

"kann man nicht ein team anhören die einen dabei helfen, wie KSI Lamborghini Musik Video" Bittewas?

Kommentar von JW61218 ,

anheuern*

Kommentar von mineturtle ,

kostet halt was. wenn du fürs erste mit Handy Kamera, audacity und movie maker arbeitest brauchst du insgesamt ca 100€ für das Mikro. Das bedienen der Programme würdest du lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten