Frage von Bernha, 31

Sänger mit Vielen Alben?

Hey Leute Kennt ihr Sänger die viele Alben, Mixtapes, Ep's usw. Haben

Antwort
von TimeosciIlator, 22

Von ERIC CLAPTON wurden unglaublich viele Alben veröffentlicht. Durch sein Engagement bei den Yardbirds, John Mayall's Bluesbreakers, Cream, Derek & The Dominoes, Delaney & Bonnie & Friends, Blind Faith sowie seiner Soloprojekte kam er auf insgesamt 54 Studio- und Livealben !

Mein Favorit von ihm ist die Nummer "N.S.U." Sie stammt aus der Zeit, in der er noch zusammen mit Jack Bruce (Bass) und Ginger Baker (Drums) bei CREAM mitspielte.

Kommentar von JoachimWalter ,

Mit Howlin Wolf hat er auch zusammengespiet, das Video ist leider nicht verfügbar. Das Album erschien in der DDR unter Blues Collection 5 als Übernahme von Teldec Schallplatten GmbH.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Hab mal recherchiert :) Besagtes Album (wenn es das ist ?) besitzt den Titel: "The London Howlin' Wolf Sessions" - wurde 1971 veröffentlicht.

Hier daraus: "Sitting On Top Of The World"

https://www.youtube.com/watch?v=yz7Z5X\_jl1o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten