Frage von Amago, 63

Sämtliche Spiele haben regelmäßig fps Drops, die ich ausschließlich durch ein minimieren und maximieren des Spiels wieder beheben kann?

Hey Leute, ich habe eigentlich einen relativ guten PC, habe bis jetzt alle Spiele komplett flüssig und mit hohen fps Zahlen spielen können. (z.B. League of Legends mit 300 fps, Call of Duty Black Ops2 mit knapp 100 fps.)

Aber seit Kurzem habe ich irgendwie das Problem, dass ich zwischendurch massive fps Drops auf zwischen 10 und 40 fps habe..

Und egal wie lange ich dann abwarte, die fps Zahlen werden nicht mehr von alleine normal. Sondern erst wenn ich das Spiel mini- und wieder maximiere.

Aber woran liegt das? Das kam von einen Tag auf den anderen..

Ich habe: Windows 10, Intel Core i7, GTX 760, 12GB ram

Antwort
von kreatjv, 23

Problem bei mir wie es scheint gelöst:

Durch ein Zurücksetzen meines Windows 10 (Neuinstallation ja nicht machbar), waren wohl Reste oder so verblieben.

Nachdem ich alle (!) Treiber neu installiert habe ging nichts, da auch da wohl nicht Alles weg ging. Mit nem Tool (Driver Uninstall Tool (?), bei Reddit gefunden!) und einer anschließenden Neuinstallation allerdings scheint es nun zu funktionieren. Bisher nicht nur konstante, sondern auch etwas höhere FPS gesehen.

Hoffe, dass dir das hilft!

Antwort
von kreatjv, 33

Hey,

habe genau das selbe Problem! In jedem Spiel! Woran genau das liegt hab ich aber bisher nicht feststellen können. Was genau hast du für ne CPU? Hab auch nen i7, nen alten 860 @ 2.80Ghz.

Spiele ebenso mit 2 Bildschirmen und habe ebenso ne GTX Karte.

Hast du bisher mehr herausfinden können?

Kommentar von Amago ,

Ich habe einen i7-4770 mit 3.40 GHz

Nein, leider hab ich immer noch nicht raus gefunden, woher das Problem kommt..

Aber falls du irgendwas davon noch mitbekommen solltest, geb mir bitte auch sofort bescheid :)

Antwort
von amdphenomiix6, 51

Kann es sein, dass dir irgendein Hintergrundprogramm den Fokus klaut?

Kommentar von Amago ,

Keine Ahnung, ich spiele mit 2 Bildschirmen, und das hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt. Jedoch bleiben alle meine Spiele im Vordergrund, und ich kann auch zb. nicht mit der Maus raus auf den zweiten Bildschirm, wenn das Spiel noch maximiert ist.

Hast du da irgendeine Idee?!

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Ich würde mal schauen, ob da irgendwelche unnötigen Upgrade-Programme im Hintergrund laufen, die sich regelmäßig in den Vordergrund drängen. Java-Updater, sowie Flash-Updater sind gerne mal solche Kandidaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community