Sämtliche Kosten will mein vermieter in bar bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

er hat kein Nachweis gezeigt

ohne Nachweis keine Zahlpflicht



Februar nicht mehr haben wollen. Jetzt kommen die Reinigungskraft wieder in März


wofür? Treppenhaus oder was!

keine Zahlung ohne Quittung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Quittung zahlt man erst mal gar nichts.

Wenn er noch mal auf so eine Nummer kommt, mit 8 Monteuren in einem Zimmer, wäre ein Hinweis an das Gewerbeaufsichtsamt angebracht.

Das ist dann ja gewerbliche Vermietung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was habt ihr eigentlich gemietet? Die ganze Wohnung oder jeweils nur ein Zimmer direkt vom Vermieter? Was steht in Euren Mietverträgen? Pauschalmiete incl. allem oder Nebenkosten werden separat abgerechnet?
Wie auch immer. Keine Zahlung ohne Quittung, auf der auch stehen sollte, wofür Geld bezahlt wurde. Am Ende kommt er noch mit einer vollständigen Jahresabrechnung für den gleichen Zeitraum und verlangt alles nochmal und ihr habt keinen Beweis für eine Zahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vermieter hat folgendes Problem. Er hat sich Scheiden lassen. Und muss Unterhalt zahlen. Er meint immer das er 1300 bekommt und 1000€ an seiner Frau geben muss. Weshalb er sämtliche bezahlungen in bar haben möchte. Was soll ich tun?

Bar zahlen, wenns sein ,muss, aber niemals ohne Quittung, sonst behauptet er vielleicht noch, dass Ihr sie nicht bezahlt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im letzten Jahr hatte unser Vermieter Monteure in unsere WG wohnen lassen ohne ein Mietvertrag.

Wieso ohne Mietvertrag?

Sie sind eingezogen - haben Miete gezahlt - fertig ist der Mietvertrag

Was genau habt Ihr denn gemietet?

Die komplette Haushälfte oder lediglich jeder ein Zimmer darin?

Kosten für Gebäudereinigung gehören zu den umlegbaren Betriebskosten, wenn vertraglich vereinbart.

Wenn nicht, muß der Vermieter das zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt was im Allgemeinen nicht. Suche dir einen Anwalt für Mietrecht. Oder gehe zum Mieterschutzverein.

Und ohne Quittung gibt es sowieso nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne quittung würde ich ihm nichts geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung