Frage von PcFreaky99, 28

Sämtliche google dienste funktionieren nicht mehr am smartphone?

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem LG G2 android 5.0.2 und bin mit meinem Latein am Ende. Bis vor kurzem funktionierte alles super, bis auf einmal youtube, playstore und alle installierten apps die von google waren nicht mehr funktioniert haben und mir alle netzwerkfehler angezeigt haben, obwohl in allen anderen installierten apps das internet einwandfrei funktioniert hat. Dann hab ich mir gedacht die haben vielleicht ein problem mit dem server, und hab bis gestern gewartet aber es hat sich nichts geändert. Gestern habe ich dann den Router und das Gerät mehrfach neu gestartet, den playstore und youtube cache gelöscht, die apps auf die vorinstallierte version zurückgesetzt aber es hat sich immer noch nichts geändert. Im internetbrowser vom gerät kann ich mich problemlos auf youtube und google einloggen. Heute hab ich dann als letzten versuch das gerät komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt, und kann mich aber gleich beim einrichten nicht bei google anmelden, und hab es mit 3 verschiedenen google konten versucht. Ich habe keine Ahnung warum das so ist und was ich noch machen kann, bitte helft mir. Mfg, PcFreaky99

Antwort
von Joepublic70, 16

Hast du einem "AVIRA"-Vierenschutzprogramm die Administration gestattet ?

Falls ja, könnte es sein dass dieser Administrator deinen Serverzugriff steuert oder sogar blockiert !

Aber da du dein Gerät mehrmals Resettet hast, kann ich mir das nicht vorstellen. Es sei denn dein Browser wird nicht mehr unterstützt !

Antwort
von Schneefall222, 16

Ich hätte deine Maßnahmen genauso gemacht. Hätte folgende Ideen.

Hast du vielleicht überlegt, dass ganze Gerät zurückzusetzen?(außer einzelne)

Hast du vielleicht etwas falsch eingestellt? Falschen Knopf gedrückt?....

Einmal an uns ausgemacht?

Falls du noch Garantie/Gewährleistung hast lassen es mal einschicken und deine Software/Hardware checken ob da ein Fehler ist.

Kommentar von PcFreaky99 ,

Wie gesagt, das gerät habe ich ja heute komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt, hat sich aber nix getan, und garantie hab ich da leider keine mehr drauf :(

Antwort
von PcFreaky99, 5

Soo, ich habs jetzt endlich gschafft, das problem lag an einer app die ich vorher installiert hatte, die root rechte braucht und systemdateien verändert wenn man sie nicht richtig schließt, und ich hatte sie einfach deinstalliert ohne sie zu beenden. Ich hab allerdings das problem jetzt behoben indem ich mein gerät gerooted, die app "root explorer" runtergeladen habe und die datei "hosts" im "etc" ordner gelöscht habe. Trotzdem danke für die mühe :)

Antwort
von maulbatscher, 8

custom rom oder stockrom ? 

bei ner stockrom kannst ja das android über die wiederherstellung mit der software von lg wirklich neu aufspielen vllt hilft das .. 

bei customrom eh 

Kommentar von PcFreaky99 ,

customrom hab ich keine, aber das kanns ja auch nicht sein, bis vor drei tagen hat ja alles noch super funktioniert

Antwort
von PcFreaky99, 5

Also youtube funktioniert jetzt irgendwie wieder, ich kann mich aber immernoch nicht bei google anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community