Frage von banane18, 21

Säge gebaut?

Hey, ich habe eine mini säge selbst gebaut mit einem Ventilator motor jetzt fehlt mir irgendwas wie z.b. metall das es auch schneidet deckel von dosen oder von flaschen haben alle nicht geschnitten was könnze ich nehmen?

Antwort
von EddiR, 13

Hi, Säge selber bauen..... Also beim Antrieb laß ich mir das noch angehen. Bei Sägeblättern.....

Damit Sägeblätter einen guten Schnitt erzeugen, müssen sie je nach Anwendung (Holz, Stahl, Buntmetalle...) eine gewisse Geschwindigkeit haben. (Drehzahl und Umlaufgeschwindigkeit) Noch wichtiger ist, daß zB. Kreissägeblätter rund laufen müssen, damit sie keine Unwucht haben und den Motor / Antrieb beschädigen.

Kreissägeblätter werden z.B. aus CV-Stahl hergestellt (Chrom-Vanadium) Das kann man nicht selber machen...! 

In Baumärkten wie Obi, TOOM, Bauhaus..... kann man solche Sägeblätter z.B. von Proxxon kaufen. Die schneiden und halten, sind zentriert.....

Da sollte man keinesfalls ein Risiko eingehen. Es dauert verdammt lange, bis ein Kronkorken aus dem Auge heraus eitert.

Kommentar von Bro43 ,

Hier geht es glaube ich nicht um eine Kreissäge

Kommentar von EddiR ,

Ventilatormotor, Deckel von `ner Dose..... was sonst als eine Kreissäge?

Antwort
von Bro43, 20

Sägeblätter gibt es für ein paar Euro zu kaufen

Kommentar von banane18 ,

wo?

Kommentar von banane18 ,

wohne in Heilbronn

Kommentar von Bro43 ,

Im internet auf jeden fall

Kommentar von banane18 ,

kann die auvh selber machen nur aus was?

Kommentar von Bro43 ,

Naja oder in (fast jedem) Baumarkt.Selbermachen ist oft nicht so gut(Zeit...). Aber wenn du meinst Edelstahl oder was robustes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten