horbach am 02.11.2009 um 15:31 Uhr
Hi, unsere Saeco spinnt...Wir trinken gerne den Espresso und benutzen große Tassen. Das heisst, 2 x drücken für eine Tasse Kaffee. Lecker! Und nun gibt die Maschine doppelt so viel Wasser ab- der Kaffee ist total verwässert. Woran kann das liegen? Niemand hat die Einstellungen verändert, seit 2 Jahren ( pünktlich zum Garantieende) läuft sie super ohne Mucken - wir sind echt total zufrieden damit gewesen. Weiss jemand Rat? Bin für jede Hilfe dankbar... Da mein Mann im Moment zu den Kurzarbeitern gehört und ich nur einen Minijob habe, reichts leider nicht für eine Reparatur ab WErk...Da muss er dann selber ran. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Ruf doch mal bei saeco an, die sind eigentlich recht kulant, bei mir wars auch so, kurz nach der Garantie hat sie gesponnen. Probiers mal und ruf an, schmier ihnen anständig Honig ums maul und die Sache geht sicher gut. Einen Versuch is es allemal wert, weil wenn dein Mann dran rumschraubt, habt ihr gar keine Chancen mehr, dann sagen die, wir wissen ja nicht, seit wann ihr Mann da schon rumschraubt.

Aufschrauben, ist ja ohne Garantie wie ich verstanden habe und versuch den Gang von der Mühle zun Brühsieb zu säubern, möglich ist dort Kaffeemehl durch Feuchtigkeit/Dampf verklebt. Sonst auf den Schrott, Saecco ist bekannt dafür.
Der Reparaturdienst ist eine Katastrophe. Nach Saecco (Schwund), Delonghi(gut) bin ich bei der Unold(sehr gut bis jetzt) gelandet. Bei etwas über 200,00€ und saugutem Espresso tuts mir dann auch nicht leid wenn ich das Gerät nach Ablauf der Garantie auf den Müll schmeisse.
Ja, danke, das werd ich mal versuchen. Vielleicht haben wir ja mal Glück...jedenfalls dankeschön!
Ja sicher doch, sag ihnen, dass die Garantie erst kurz abgelaufen ist und ob sie dir nicht irgendwie entgegenkommen könnten und dir mal einen Vorschlag machen, was sein könnte. Bei mir war z.B. nur eine Düse verstopft, die versteckt war und das Wasser ist geronnen und geronnen... Viel glück