Frage von SmileOHD, 105

Saeco Intelia Evo will Entkalkungszyklus nicht stoppen (Kaffeemaschine)?

Ich habe heute bei meiner Kaffeemaschine die Entkalkung gestartet. Sie ist jetzt seit einer langen Zeit im Spülmodus und hat jetzt schon mindestens 3 tanks ausgepumt und will nicht aufhören. Vom Strom nehmen und wieder einstecken hilft nichts. Das einzige was ich machen kann ist dass ich den Vorgang pausieren kann. Wie komme ich aus dem Entkalkungszyklus raus.

Antwort
von Rosswurscht, 91

Nimm mal den Tank runter wenn sie ansaugt und halte die Ansaugöffnung mit dem Finger zu. Dann sollte die Maschine nach ein paar Sekunden stoppen.

Kommentar von SmileOHD ,

ich habe geschrieben...

Antwort
von SmileOHD, 82

Ich habe das schon in anderen Foren gelesen dich bei mir ist es so das wenn ich da meinen Finger darauf halte sie keinen Unterdruck macht

Kommentar von SmileOHD ,

sorry wollte das als Kommentar machen

Kommentar von Rosswurscht ,

Wenn sie Wasser saugt muss sie einen Unterdruck machen. Sonst könnte sie ja nicht saugen ...

Sehr stark ist der Unterdruck allerdings nicht, lass dich da nicht täuschen, den merkt man unter Umständen fast nicht. Drück ruhig mal 20 Sekunden drauf.

Kommentar von SmileOHD ,

ich versuch das jetzt mal danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community