Frage von Kaffeeoma, 32

Saeco Incanto Kaffeevollautomat?

Hallo zusammen! Folgender sachverhalt: Ich kaufte Anfang Juli den o. a. Kaffeevollautomaten im Mediamarkt . Preis 519 Euro. Nach knapp 3 Wochen mahlte sie keine Bohnen mehr. Ab zu Mediamarkt, wurde eingeschickt und kam nach 3 Wochen zurück. Nach weiteren 2 Wochen Inbetriebnahme wieder das Gleiche. Zurück zu Mediamarkt. Maschine 2 Wochen weg. Heute kam nun ein Brief dass "wieder Wasser ins Mahlwerk gelangt war" und die Frage ob ich mit einer Reparatur in Höhe von 185 Euro einverstanden bin oder das Gerät entsorgt werden soll. Erstens ist mir niemals Wasser in den Bohnenbehälter gelangt, alleine diese Unterstellung finde ich eine Unverschämtheit. Zweitens frage ich mich wie ich mich jetzt verhalten soll.

Antwort
von Kaffeeplanet24, 31

Es wurden zu ölige Bohnen verwendet,für den Techniker sieht das dann aus wie wenn Wasser ins Mahlwerk gekippt wurde

Kommentar von Kaffeeoma ,

Benutzt habe ich ausschliesslich Espressobohnen. So wie es in der Betriebsanleitung steht. Aber wenns nur eine bestimmt Sorte sein darf sollte das dazu geschrieben werden.

Antwort
von wilees, 24

Wenn die Maschine erst im Juli 2016 erworben wurde besteht noch Garantie. Für was sollst Du dann bezahlen?

Kommentar von Kaffeeoma ,

Es wird mir unterstellt dass mir Wasser in den Bohnenbehälter, indem sich auch das Mahlwerk befindet, gelangt ist. Dabei ist der Wassertank auf der anderen Seite der Maschine.

Kommentar von wilees ,

Also schreibst Du ganz klar, dass Du zu keinem Zeitpunkt Wasser in den Bohnenbehälter geschüttet hast. Das sei auch unmöglich, da sich der Wassertank an der anderen Seite der Maschine befinde.

Kommentar von Kaffeeoma ,

Ich habe niemals Wasser in den Bohnenbehälter geschüttet. Warum auch? Den Wassertank nimmt man an einem Henkel heraus und befüllt ihn neu.

Kommentar von wilees ,

Also scheint das Wasser ja einen anderen Weg zu finden. Nur das kann nicht des Problem des Verbrauchers sein.

Antwort
von LocoPedro, 21

Läuft das Mahlwerk noch? Wenn ja, liegt es an den Bohnen. Kandierte Bohnen (die glänzen) verkleben. Bohnen rausnehmen.........

Kommentar von Kaffeeoma ,

Nein, das Mahlwerk läuft nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten