Hallo Zusammen, ich habe im April 2005 eine Saecon Incanto deluxe gekauft. Die gerade gestern zum 4. Mal kaputt gegangen ist. Ein Anruf bei Saeco bzgl. Stellungnahme war natürlich erfolglos.
Jetzt meine Frage. Gibt es vielleicht noch jemanden, der so schlechte Erfahrungen mit seiner Incanto Maschine gemacht hat wie ich? Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas erreichen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Heike

um ehrlich zu sein, die qualität von Saeco lässt sehr zu wünschen übrig..Anspruch und Wirklichkeit klappen ganz weit auseinander...
Gehe zum Händler, der soll über seinen Außendienst Druck machen und dir wenigstens eine Kulanzreparatur organisieren..das können die Außendienstler veranlassen..

Ich kenne auch von anderen Saeco-Maschinen Defekte .
Wie oft bei italienischen Produkten: Super Design, Alltagstauglichkeit gering
Wie kommst du darauf, daß Saeco ein italienisches Produkt ist?

Also ich hab ne Saeco-baugleiche Maschine von Bosch und bisher nur 1 mal ein Problem mit ner Platine gehabt. Die Reparatur dauerte zwar länger als zuerst gesagt, aber das lag nicht an der Ersatzteillieferung, sondern weil die Elektro-Werkstatt das falsche Teil bestellt hatte. Und die Brühgruppe hab ich ausgetauscht (ist aber ein Verschleißteil und nichts ungewöhnliches).

Ich hatte erst eine Saeco Incanto, die hatte ich ca. 5 Jahre, die war einmal, ganz am Anfang defekt. Da haben wir die abgegeben, und sie repariert wieder zurückbekommen. Seitdem gab es keine Probleme mehr, bis sie uns bei einem Einbruch gestohlen wurde. Danach haben wir die Saeco Incanto de Luxe gekauft, das ist jetzt auch schon ca. 3 Jahre her, damit hatten wir noch kein Problem. Das kenn ich nur von Nachbarn, die hatten eine Siemens mit dem Innenleben dieses schweizer Luxus-Herstellers. Diese Maschine war mehr in der Werkstatt, statt zu Hause!!!
Jetzt bin ich aber überrascht. Ich habe schnell mal nachgerechnet. Danach müßte zumindest die Saeco Incanto 8 Jahre lang auf dem Markt sein. Saeco selbst hat mir heute aber gesagt, daß die Incanto Maschinen 5 Jahre auf dem Markt waren. Wie kann das denn sein? Weiß Saeco selbst nicht wie lange sie Maschinen auf dem Markt haben?
HelmutRn am 4. April 2008 19:44 Die ersten fünf Jahre war eine Schätzung, ich kann leider nicht mehr nachschauen,wann wir die gekauft haben. Die Unterlagen sind bei der Versicherung, aber wenn nicht fünf, drei oder vier waren es bestimmt. War aber nicht die de luxe, sondern die normale, ohne display!!!