Hallo, meine Saeco Incanto de luxe ist kaputt,laut Saeco Werkstatt ist der Ventikörper und die Pumpe defekt und die wollen ein paar hundert Euro für die Reparatur. Habe gesehen, dass es Ersatzteile wesentlich billiger zu kaufen gibt, aber kann man das auch alleine einbauen, hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe meine Saeco schon 3 x komplett zerlegt... Mit ein wenig Feingefühl gelingt auch Dir das !!! Ich glaube nicht so recht , dass die teile ALLE defekt sind... Ich habe mit Teile im Net ebay usw. geordert und selbst geschraubt... Das kannste auch ! Die teuerste Rep. war 14 € !!!
ich befürchte das du das nicht selber machen kannst, ohne deine fähigkeiten anzweifeln zu wollen.Das wird wohl doch teuer;-( Aber all diese teile sitzen im maschineninneren fest angebracht. Was ist mit der garantie?
Garantie ist leider im Dezember abgelaufen...Ventilkörper war sogar schonmal defekt ,auf Garantie repariert, aber auf ein Ersatzteil bekommt man nur 1 Jahr Garantie und daher auch so nix zu machen...
Pestopappa am 29. Januar 2008 21:49 Mal so als Saeco "Erfahrener"... Guckt man bei Ebay, haben da irre viele Leute die Hoffnung verloren und vertackern diese Maschinen. Nun... da finden sich natürlich auch gleich die Geier... Defekte Maschine kaufen und reparieren. 100 - 120 € oben drauf geschlagen und für so eine 20 Minuten Puzzelei ist das ein stolzer Stundenlohn ! Ich habe mir das auch schon überlegt... Bei Saeco ist das ne Macke ! Da gibt es sogar schon Foren ...

Hier http://www.kaffeeforum.de/forum/index.php kannste auch fragen. Zu Ersazteieln hat ja M.P. schon was gesagt.
Pestopappa am 29. Januar 2008 21:35 Deine Adresse ist ok !
bitmap am 29. Januar 2008 21:46 Die hab ich selbst schon ''gebraucht'' nachdem ich nicht einsehen wollte, nochmal hunderte Euronen dem Fachgeschäft in den Rachen zu werfen. ;-)
Guckst Du da:
http://www.kaffeemaschinendoctor.de/Ersatzteile/Saeco-Ersatzteile:::67_36:6.html
Da kostet so eine Pumpe bei sabberigen 20 / 25 € und so ein Ventil ... sach ich mal ... 10 €. Wie gehts nun weiter ?