Frage von lesekatze32, 41

Saeco Exprelia HD8854: wie Mahlgradeinstellung demontieren?

Hallo zusammen!

Ich muss bei meiner Saeco Exprelia den "Deckel" abnehmen. Dafür müsste ich vorher die Mahlgradeinstellung demontieren. Angeblich ist die mit einer Schraube befestigt. Mein Schraubendreher greift aber nicht.

Hat schonmal jemand eine Exprelia zerlegt? Wie bekomm ich die Mahlgradeinstellung ab?

Danke schonmal!

Antwort
von realistir, 41

Ich bin Ehrenamtlicher in einem Repaircafe, habe gelegentlich mit solchen Sachen ähnlich deiner zu tun ;-)

Wie gehe ich vor, frage ich hier in so einem Allerweltsforum?
Nöö, ich suche gezielt nach Fachforen für Kaffeemaschinen und dort nach Service Manuals. Bei einem das Saeco Maschinen forentechnisch bedient, fand ich dann sogenannte Explossionszeichnungen, konnte sehen was wie zusammen gebaut ist usw.

Bitte schön:

http://saeco-support-forum.de/

Kommentar von lesekatze32 ,

Danke, die Zeichnungen etc. kenne ich. Haben mir aber nicht weitergeholfen.

Und warum schreibt man in ein "Allerweltsforum"? Weil man an den Erfahrungen von möglichst vielen Leuten interessiert wäre. Leider scheint das Supportforum nicht sehr aktiv zu sein. Mein Account dort wartet seit Wochen auf eine Freischaltung :-(

Kommentar von realistir ,

Ist jetzt Ferienzeit, nicht oft jemand aktiv? Mein Account dort war am gleichen Tag erledigt.

Habe mir deine Frage nochmal genau angeschaut. Du schreibst, der Schraubendreher greift nicht. Das könnte bedeuten das Plastik in das die Schraube eingreift ist kaputt.

Soweit ich mich erinnern kann waren an der Maschine die ich zu reparieren hatte 5 Schrauben für den Deckel zuständig. -unter Vorbehalt-

Ich schaue mir das mal an, berichte wenn es was zu berichten gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community