Frage von ingritaUsermod Junior, 67

sadisten-leute die gerne andere quälen-wie nennt sich die psychische störung dazu?

meine freundin kenntso jemanden der gern auf rache aus ist,sehr nachtragend und jemanden so lange quält ,nicht ma aufhört wenn der jenige weint.das sind doch sadisten oder?solche m enschen sind doch psychisch krank oder?!

zur welcher psychischen störung gehört sadismus?danke

Antwort
von emily2001, 52

Hallo,

siehe dies:

http://www.verhaltenswissenschaft.de/Psychologie/Psychische_Storungen/Persoenlic...

Emmy

Antwort
von Teslaron, 67

Ja würde solche Leute schon als Sadisten bezeichnen.

Kommentar von ingrita ,

gibt es eine psysch.störung die dazu gehört?oder ist sadismus eine eigene?

Kommentar von DieKackwurst ,

Dissoziale Persönlichkeitsstörung ist eine davon.

Kommentar von Teslaron ,

Sadismus selbst zählt auf jeden Fall als eigene Psychische Störung so viel kann ich sagen.

Kommentar von DieKackwurst ,

Wikipedia sagt, es ist umstritten.

Antwort
von sunandrain05, 45

ja die sind auf jeden fall krank..was und ob man denen einen "psychologischen" namen verpasst hat, weiß ich nicht, aber das sind einfach sehr mitleidslose, böse menschen in meinen augen

Antwort
von Himmelsbaum, 45

Meinst du den fetisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten