Frage von Manuel57, 51

Sacred 1 auf Windows 8 nicht lauffähig?

Ich habe das Gefühl, ich stelle nur Fragen zu Computerspielen... egal

Hab seit mehreren Monaten Windows 8 und hatte letztens wieder extrem Lust bekommen, Sacred 1 zu spielen. Installiert, gestartet und die überraschend wenig aussagekräftige Meldung "FATAL ERROR! Internal Driver not loaded yet! Contact Henrik!" erhalten. Gut, dann das Internet durchforstet. Ja, ich habe es im Kompatibilitätsmodus gestartet (wobei es manchmal dann dazu kam, dass für eine Sekunde ein schwarzes Bild aufkam und die Anwendung sofort geschlossen wurde), ich habe nach einem NO- CD- Crack gesucht, obwohl ich die OriginalCD hier habe, denn anscheinend wird dieser Fehler durch den Kopierschutz ausgelöst (CD ist aber noch intakt!), allerdings nichts gefunden, was nicht nach einem Sh*tstorm an Viren aussah. Ich habe nur Sacred 1, nicht das AddOn Underworld oder Folgeteile

Sidefact: Andere ältere Spiele wie das erste Stronghold, NFSU (1) und HdR Schlacht um Mittelerde (auch 1) sowie mein Liebling Warlords Battlecry II funktionieren nicht, wenn auch keine Fehlermeldung kommt, sondern sie einfach nicht richtig gestartet werden.

Weiß jemand da Abhilfe oder muss ich mir nen alten Rechner für nen Nostalgie- Trip besorgen? Primär geht es um Sacred!

Schonmal danke im Vorraus!

MfG Manuel57

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 44

Du kannst es mit einer virtuellen Maschine probieren, auf der du Windows XP oder ein noch älteres OS laufen lässt.

Kommentar von Manuel57 ,

Könntest du das was ausführen? :)

Kommentar von Agentpony ,

Eine virtuelle Maschine ist ein durch ein Programm simulierter Computer, der innerhalb deines bestehenden Systems läuft. Das Thema kann von einfach bis Komplex gehen, daher am Besten Freund Google bemühen, speziell mit Suche nach Kompatiblität für alte Programme.

Kommentar von Manuel57 ,

Alles klar danke :)

Antwort
von scorpionking95, 35

Also die Gold Version (bzw. wenn das Addon installiert ist) funktioniert wunderbar.

Hab ich auch schon öfters gelesen das die Hautspiel Version ohne Addon nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community