Frage von hornetp, 14

Sackgasse Vorrang?

Hallo,

Sackgasse, auf der rechten Fahrspur bzw Seitenrand stehen Fahrzeuge somit bleibt nur eine Fahrspur frei. Hat jetzt der kommende aus dem Fließverkehr Vorrang beim hineinfahren in die Sackgasse oder muss er dem heraus fahrendem Platz machen?!

LG & Danke

Antwort
von Karsten1966, 8

Meine Führerscheinprüfung ist schon ein paar Jahre her (1985), denke aber mal, das es immer noch so gilt, wie ich es mal gelernt habe :

Es muß immer derjenige warten, der das Hindernis auf seiner Seite hat !

Wenn ich Deine Situation richtig verstehe, parken die Fahrzeuge auf der rechten Seite, wenn Du in die Sackgasse hineinfährst - folglich muß der Fahrer warten, der in die Sackgasse hineinfährt, der Herausfahrende hat dann Vorrang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten