Frage von imtoobusy, 37

Sachtexte Klasse 9?

Hallo:) Ich bin in der 9. Klasse und wir haben mal wieder das Thema Sachtexte.. Ich kam damit eigentlich immer klar, aber trotzdem wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich das alles am besten angehe. (Wir müssen auch Diagramme, zum Beispiel Balkendiagramme beschreiben) Danke:)

Antwort
von Rosellie, 35

Hallöchen ) Also bei Sachtexten muss man alles ganz sachlich angehen. (Ist ja klar :D) Und man darf in Sachtexten halt nicht seine eigene Meinung sagen sondern alles ganz sachlich behandeln. Nicht so: "Die Hase ist ein Fluss. Den finde ich toll." Sondern: "Die Hase ist ein Fluss." (aber das weißt du ja sicher) Hier sind einige Seiten mit Tipps für Diagramme w w w . t e a c h s a m . d e / a r b / a r b _ d i a g _ 1 0 _ 1 . h t m w w w .l e h r e r f r e u n d .d e / s c h u l e / 1 s /b e i s p i e l - b e s c h r e i b u n g - d i a g r a m m - s c h a u b i ld / 4 2 4 6 Ok, ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen :) LG Rosellie

Kommentar von Rosellie ,
Tut mir Leid das die Links so viele Abstände haben! Aber anders durfte ich das nicht abschicken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community