Frage von Kleopatris,

Sachtexte als Übungsmaterial und Klassenarbeiten

Hallo,

habe beim Surfen so gut wie gar nichts gefunden, obwohl ich immer wieder andere Begriffe eingegeben habe. Ich bin speziell auf der Suche nach fertigen Sachtexten, die ich im Unterricht der 6. Klasse einer Realschule einsetzen kann. Es geht also um Texte mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad, zu denen die Schüler Fragen beantworten/stellen oder Überschriften finden sollen etc., also letztendlich auch um sinnentnehmendes Lesen. Kann mir da jemand mit Material, Links, Erfahrungen etc. weiterhelfen? Danke im Voraus! Gruß Kleopatris

Antwort von conny51,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von CalliOfDeath,

http://dokumente-online.com/sachtextanalyse-artikel-sprach-wandel.html Sachtextanalyse: Artikel sprach wandel von Florian Höhne

Hallo, das hat mir zum lernen sehr geholfen. Die Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber Leute die die selben Probleme haben wie du und es auch googlen und auf deine Frage kommen können diesen Link ja benutzen. Ich hoffe es nützt was!

MfG Florian

Antwort von akira79,

Das einfachste ist eigentlich, wenn Du in Deine örtliche Bücherei marschierst. Dort gibt es normalerweise immer Literaturhilfen und Unterrichtshilfen zum Üben. Einfach mal eine Bibliothekarin fragen, Du wirst überrascht sein, wieviele gute Hilfematerialien es dort gibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community