Frage von Nothing2Say, 22

Sachtextanalyse = Erörterung eines Sachtextes?

Ich bin meinen Aufzeichnung über beide Begrifflichkeiten gestolpert. Googelt man beide Begriffe für sich und klickt jeweils auf das erste Ergebnis (Sachtextanalyse ist auf der Seite Wortwuchs , den Link kann ich leider nicht hinzufügen. Es ist der Name der Seite mit .net/sachtextanalyse) (Die Erörterung eines Sachtextes ist helpster http://www.helpster.de/so-schreiben-sie-eine-sachtexteroerterung_12875 )

Auf den beiden Seiten ist der Aufbau des Aufsatzes nahezu gleich. Im Allgemeinen unterscheiden sich Analyse und Erörterung ja doch merklich.

Ist eine Sachtextanalyse also nun ein Synonym für "Erörterung eines Sachtextes", oder gibt es Unterschiede?

Antwort
von Eberhard0, 17

Ja, so simpel ist es

Kommentar von Nothing2Say ,

das ist leider keine sehr hilfreiche antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community