Frage von Trollbacke, 37

Sachs/Herkules zx 50 Tacho passt net?

Hi, ich habe ein Problem... Ich habe mir eine Sachs/Herkules zx 50 gekauft. An dieser geht der Tacho nicht. ich habe mir einen Universal Tacho gekauft. Die welle an sich passt. nur die Überwurfschraube die das ganze fest hält passt nicht. Der Durchmesser stimmt zwar, aber die Tachowelle hat ein anderes Feingewinde(feiner) als das des Tachos. Zuerst hielt sie mit Panzertape aber das hielt keine 50km... Habt ihr einen guten Tipp?

Antwort
von Diddy57, 31

Hallo,da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu versuchen den Tacho umzutauschen.Denn wie du selbst schon bemerkt hast, alles andere hält nur von zwölf bis Mittag.Oder eine passende Welle mit dem passenden Gewinde samt Schnecke besorgen.

Antwort
von fuji415, 37

Passende Welle für den Tacho und Schnecke kaufen .

Kommentar von Trollbacke ,

Danke da wäre echt nicht drauf gekommen :D

Ich wollte eher nen tipp wie ich das irgendwie befestigt kriege :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten