Frage von Karamellcookie, 40

Sachsenbreite?

Hallöchen😊 Wir sind heute an einer Eisenbahnschiene vorbei gefahren und dort stand auf einem Schild Sachsenbreite und eine Zahl. Nun bin ich neugierig, was das bedeutet? !?😉 Los, alle Erdkunde Lehrer aufgewacht!! Danke schon im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von warehouse14, 28

Vielleicht hilft Dir das hier beim Lösen des Rätsels?

http://www.einbecker-morgenpost.de/interessantes-nachricht/items/schienenrueckba...

Soweit ich das verstehe ist "Sachsenbreite" ein Streckenende... Die Zahl könnte der Kilometer sein. So wie die Kilometerangaben auf Autobahnen...

warehouse14

Kommentar von warehouse14 ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von mineralixx, 22

Nur eine Schiene? Oder ein Gleis mit zwei Schienen?

Kommentar von Karamellcookie ,

Ich meine ein Gleis hat immer 2 Schienen, oder?^^

Kommentar von mineralixx ,

Es gibt auch "Einschienenbahnen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten